Beiträge von kasi123

    Bei meiner NRE Bj.2012 steht auch 100 Oktan auf dem Aufkleber am Tankdeckel.
    Ich werde definitiv nur Ultimate in den Tank kippen :]


    Carsten

    Hallo Ihr Lieben,


    Vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße :wink:


    Gerne versuche ich mal, ein paar Pics ins Forum einzustellen, hoffe ich bekomme das gebacken...


    @Jamay
    @Sc_mi
    Da hast Du nicht ganz unrecht, Jamay, alleine in meinen C-Assi flossen damals insgesamt über 30tsd. DM!
    Fast jede Mark von meinem Ausbildungsgehalt und meinem Wehrsold... Im Nachhinein natürlich totaler Blödsinn bei dem Fahrzeugalter, aber das ist halt dieser Opel-Virus, gegen den es kein Mittel gibt :auto:


    Ja der Omega, war Liebe auf den ersten Blick! Meine Frau war überhaupt nicht begeistert über so ein großes Auto und Heckantrieb, ich fands ne tolle Kombination. Beim Spritverbrauch muss ich Dich Enttäuschen Tobi, 10-11 Liter auf 100km sind bei dem Bock Standard! Den OPC fahren wir mit ca. 8 Litern.


    Ich freue mich auf eine gemeinsame Zeit mit Euch.


    Gruß, Carsten

    Hallo liebes Corsa-D Forum,


    ich möchte mich mal kurz vorstellen:


    ich bin 37 Jahre alt, und schon seit ich denken kann, mit Opel verbunden. Meine Eltern fuhren ca. 25 Jahre lang nur Opel, daraus resultierte 1993 mein erstes Auto (Schatz), mein Ascona-C Stufenheck, 4-Türer, 1,6 Vergaser, Bj. 1984 in Hennarot. Nach diversen Modifikationen, z.B. 18E Motor, Koni gelb Komplettfahrwerk, Porsche-Mint Lack, 16"Borbet T, LCD usw. endete unsere "Ehe" 5 Tage nach Wiederzulassung aufgrund Saisonkennzeichen am 05.03.2000 nach einem Wildunfall bei 140km/h mit einem witschaftlichen Totalschaden. Nach Abwägung des Gesamtzustandes und der kulanten Zahlung meiner KFZ-Kasko i.H. von 3.500DM, kaufte ich mir einen Ascona-C 2.0i Sport, und übernahm das Fahrwerk,Felgen und LCD. Aufgrund unseres Nachwuchses, wurde der Ascona wegen des doch sehr harten Koni-Fahrwerks und der Pflegebedürftigkeit (musste mich entscheiden Ascona od. Familie) unpraktisch. Also kaufte ich mir einen BMW E36 Touring als Jahreswagen. Diesen Wagen fuhren wir bis zur Geburt unserer 2. Tochter in 2003, da der E36 dann doch ein wenig zu klein wurde. Also auf zum FOH und Zafira A 2.2i gekauft. Da ich durch den BMW 6Zylinder mit 170PS sowie dessen Ausstattung etwas verwöhnt war, und ich mit den Bremsen und dem Motor des Zafira überhaupt nicht zufrieden war, kam der Zafira Bj. 2000 nach 6 Monaten wieder weg, und ein Omega-B 3,2 Caravan Sport wurde gekauft. Also mal ehrlich, ein saugeiler Wagen, Xenon, Leder, 2-Zonen Klima, Radiotelefon, 17"Zoll, sauschnell, aber alle 60tkm Steuerriemen und Spannrolle, Wasserverlust zwischen den Zylinderbänken, rissige Krümmer, defekte Klimaventile und, und, und.... wurde auch dieser Wagen in Zeiten der steigenden Spritpreise und hohen Wartungskosten trotzt Liebhaberei, unwirtschaftlich. Auf den Omega folgte ein Chrysler PT-Cruiser CRD Limited Neuwagen. Auch ein nicht zu unterschätzendes Fahrzeug, besonders der Daimler Motor, gepimpt auf 177PS lol! Aber Ami bleibt Ami in Bezug auf Fertigunssorgfalt und Langlebigkeit.


    2009 folgte ein neuer Astra-H Caravan 2.0Turbo, welchen wir dieses Jahr für die NRE in Zahlung gegeben haben.


    Winterautos waren: Rekord-D, Kadett-C, Kadett-E, Audi 50, GTI 1,6 und 1,8 u.a.


    So, das ist meine Opel-Lebensgeschichte. Ich hoffe, ich konnte Euch einen interessanten Einblick gewähren.


    Euer kasi123

    Zitat

    Original von flex-didi
    [quote]Original von kasi123
    dann würde ich dennoch aber mal mit dem link/dortiger aussage eine e-mail und/oder print-version an's KIC/Opel schreiben.
    Du wärst ja sooo begeistert aber zum wahren ausreizen/beherrschen würde dir das doch sehr am Herzen lieben etc. (schleim...;o)


    Recht hast Du ja. Allerdings muss ich Dir ehrlich sagen, dass ich jetzt nicht so scharf auf das Fahrertraining bin, mir fehlt es an der Zeit für sowas....