hmm ok, trat das tackern auch bei dir nur ab und zu auf? weil ich wollt das dann eigentlich vorm rüsselsheim treffen noch weghaben
Beiträge von Chakuza1505
-
-
Zitat
Original von sw1990
Hatte genau das selbe Problem, ist der Nockenwellensensor.Was haste bezahlt für die Reparatur?
Oder kann man den auch selber wechseln?
-
Zitat
Original von Schimmi
Hi!Motorgeräuschübertragung über die Schaltkabel...
Grüße!
Das heißt jetzt was für mich? ist nicht so schlimm? weil am Anfang war das noch nicht. Hatte auch nen geräusch beim Getriebe, das wurde aber von Opel getauscht durch ein neues. Jetzt ist halt das tackern noch übrig.
Video mach ich die Tage mal, wenn ichs wieder höre
-
Zitat
Original von link2
wenn ihr euch hier so einen 'wer hat den dicksten' battle liefert dann fuettert doch wenigstens die neugierigen zuschauer mit detailinformationen :auto: Was genau wird denn da so intern besprochen? O:-) :sabber:
(hier fehlt jetzt timos popcornessender smiley )Gibt kein Battle
ich sag nur das was ich weiß
wenn jemand anders da andere Infos hat dann nehm ich die auch an
Nur ist dann schon komisch das intern jeder was anderes weiß, hatte damals mit nem Entwickler und nem Techniker gesprochen, die auf die dickeren Motoren spezialisiert sind und vor meinem Kauf wollte ich natürlich wissen wo es da die unterschiede gibt
Und die meinten halt das der OPC am Nürburgring abgestimmt ist und der GSI nicht
ich mein ich bin in beiden schon mitgefahren und selbst gefahren und ich hab da Fahrwerkstechnisch schon einen Unterschied gemerkt, wenn auch nicht gravierend, hatten auch beide das Standart Fahrwerk drin, deswegen wunder ich mich dann, der GSI hatte auch OPC Software drauf.
-
Weiß jemand was ein Tackern im Bereich des Motors sein könnte?
Es tritt unregelmäßig auf, nur im stand, es verschwindet sofort wenn ich die Kupplung drücke und kommt ab und zu, aber nicht immer, wieder wenn ich im Stand dann wieder von der Kupplung gehe.
-
Zitat
Original von Schimmi
Hi!
Sorry, aber mehr "intern" als ich, geht nicht!Grüße!
Du arbeitest in der Entwicklungsabteilung? Dann weiß da jeder wohl nicht was der andere macht
Aber warum ist der OPC vom Fahrverhalten dann ein wenig stimmiger als der GSI?
-
Hört sich gut an, Farblich sollteste du damit auch herrausstechen
is nen gutes angebot
-
Radios sind in 2 Normen unterteilt. SingleDin und DoppelDin.
Das cd30Mp3 ist ein Doppeldin (belegt 2 schächte)
normale Radios sind SingleDin (belegt 1 Schacht)Ob es passt ist vom Radio abhängig, es gibt fahrzeugspezifische Radios, die die Form des Original Radios haben. Normal ist dies aber nicht der Fall, da der Corsa einen V Auschnitt im RadioBereich hat brauchst du auch eine Blende die praktisch die Form des Originalradios Simuliert, weil ein Normales Radio normalerweise oben und unten gleich breit ist, das CD30Mp3 aber nicht.
Wie du bei der Blende sehen kannst ist der Rahmen unten dünner als oben. So wird praktisch die Form ausgeglichen.
-
Dann hol dir nen USB Radio für 80 Euro und such dir einen Adapter der dir die Informationen auch im BID/GID Display anzeigt
es sei denn da legst du kein Wert drauf dann kannste eigentlich auch jeden Adapter nehmen. Damit würdeste dann wohl unter 200 Euro wegkommen hättest ein neues Radio + USB aber keine MusikInformationen im BID/GID Display, ich leg da z.b. nicht soviel wert drauf ob das angezeigt wird oder nicht.
By the Way, wenn du das Radio nicht entheiratest, kannste es Problemlos wieder bei dir einbauen, nur in anderen Autos wird es nicht laufen, aber ich denk mal nicht das du das verkaufen möchtest.
-
Ich würd dir nen komplett neues Radio Empfehlen, ich hatte bei mir das CD30 MP3 durch ein Sony DSX S300BTX ausgetauscht, damals war der Preis 280 Euro, habs für 180 Euro gekriegt, mittlerweile liegt es preislich durchgehend so bei 170 Euro hat Blutooth, Ipod/Iphone Dock Connector und und und. Blende hat bei mir 15 Euro gekostet und der Adapter inkl. Adapter für Lenkradfernbedienung, hat 100 Euro gekostet. Einbau hat Opel kostenlos als Service gemacht
Frage ist halt was du brauchst, wenn du über Blutooth telefonieren und Musik wiedergeben willst, dann kann ich dir das Sony nur empfehlen. Durch den Adapter werden auch alle Infos am BID/GID Display richtig angezeigt