Beiträge von Magmarot

    Ich glaube ehlrich gesagt nicht, dass es die Dämpfer sind, denn diese Art Geräusche hatte ich auch mit den H&R Federn 35 mm in Kombi mit den original Dämpfern?!
    Ich habe das Gefühl es hängt mit der Tieferlegung zusammen.
    Und wie gesagt beim TÜV bei Opel haben die ja alles kontrolliert. Es ist alles bestens. Wenn was mit den Dämpfern wäre, hätte der Tüv das bestimmt gemerkt.
    Und Opel sagt das Geräusch kommt von den Domlagern, weil die so viel Spiel haben. Gibt es denn eine Möglichkeit den Domlagern etwas Spiel zu nehmen?
    Hat jemand ne Idee?
    Danke
    Gruß Sabrina

    Hallöle,
    da bin ich aber froh, dass ich nicht allein im Club bin. Ich habe das gleiche Problem. Es ist tatsächlich ein Schwups Geräusch. So ein bisschen wie eine singende Säge im abgeschwächten Modus. Mich nervt es auch tierlisch, aber keiner kann mir genau sagen woher es kommt. Der eine sagt es sind Stabis der andere sagt es sind die Domlager die zu viel Spiel haben.... Ich habe keine Lust für zig Euros alles wechseln zu lassen.
    Das Fahrverhalten ist normal. Hatte das aber auch schon mit H&R Federn 35 mm. Deshalb dachte ich. Ok das passt halt alles nicht so richtig zusammen. Kaufst du was vernünftiges. Also ein Eibach Pro Street Gewindefahrwerk einbauen lassen und was soll ich sagen? Das gleiche Geräusch. Es ist zwar ein bisschen besser und es knallt auch bei Bodenwellen nicht mehr, aber es ist halt nervig. Keiner weiß was genaues??!!
    Stabis werde ich jetzt mal die HD Meyle einbauen lassen. Das ist nicht so teuer.
    Hat jemand schonmal verstärkte Domlager gesehen?
    Bin nicht so tief (ca. 3,5 cm) . Macht es da schon Sinn kürzere Stabis einbauen zu lassen?
    Danke für jede Hilfe.
    LG

    ?(Hallo,
    ich habe das bei meinem Corsa auch, dass er nur beim ersten Anfahren diese Klackergeräusche macht. Wenn er dann aber wieder etwas 30 Min oder länger stand, macht er es wieder. Stehe ich nur kurz irgenwo macht er das nicht.