Beiträge von sniper

    Zitat

    Original von vuser1416v
    6,8 Liter nicht schlecht, aber ich glaub nicht, dass es so bleibt...;)


    Du hast recht, dabei ist es nicht geblieben! :tongue:


    http://i48.tinypic.com/ru7i1x.jpg


    Nee, mal im ernst. Hab das Wochenende die erste längere Strecke (~ 1400km) mit dem kleinen in Deutschland abgespult. Ich bin (wenn offen war) 160 mit Tempomat gefahren und hab ab und an mal bei 240 laut Tacho (GPS 227km/h) einen Audi A4, Benz oder dreier BMW "verseckelt"...


    Der höchste Durchschnittsverbrauch lag bei 10,6l.


    Was ich sehr eindrücklich fand war, dass gerade ältere Herrschaften in nem Audi oder einem E200 absolut nicht von der linken Spur fahren wollten....


    Der Corsa sieht im Rückspiegel halt echt winzig aus.


    Meine Chefin sah dann beim Überholen mehrmals die "entsetzten Gesichter" der Fahrer.... Göttlich :yeah: ...


    Hab ihm gerade noch eine Wäsche gegönnt. Man hat vor lauter Insekten an Scheibe, Stoßstange und Motorhaube fast keinen blauen Lack mehr gesehen... :tongue: Deshalb hab ich heute wieder nur ein Foto "von hinten" :D ...


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/b4vjwy.jpg]

    Zitat

    Original von shadow2209
    Das Auto weiss doch nicht das es rumsteht. Was meinst warum der Intervall bei 30tkm oder einem Jahr liegt ;)


    Ja, dass mag ja sein... Aber es ist ansich eigentlich schade wenn ansich"neuwertiges" Öl in den Müll muss, nur weil "das Jahr" rum ist... Aber so ist es eben... :tongue:

    Heute morgen war ich um halb acht mit dem kleinen in der Waschbox.


    Dort hab ich ihm eine Handwäsche verpasst und wir haben uns noch etwas besser kennengelernt. :D


    Danach ging es noch auf eine kleine Ausfahrt (bei fast leeren Straßen) und auf dem Rückweg beim Becker vorbei... 10.00Uhr die Chefin geweckt..."Früchstück"...


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/dlrfh4.jpg]


    Ich freue mich morgen früh schon auf den Weg zur Arbeit... :tongue:

    :top: Danke für eure Hilfe!


    Ich habe vorhin nochmal mit einem Bekannten (kfz-mechaniker) das Öl gecheckt. Es steht am oberen Rand der Anzeige des Ölmessstabes und hat noch eine schöne braune Farbe... Laut seiner Aussage "neuwertig"...


    Von dem her müsste das noch bis nächste Woche heben.


    Ich mache morgen einen Termin und werde den Service nächste Woche machen lassen. Da sich wahrscheinlich an der "InSP0" nichts mehr ins negative ändert, wird das mit der Garantie sicherlich auch noch passen, da der Service ja noch innert eines Jahres nach Erstinverkehrssetzung stattfindet.


    Mich wundert es trotzdem, dass die Anzeige jetzt schon angezeigt wird. Das Auto hat bis jetzt doch fast nur umher gestanden...

    Zitat

    Original von Tob215
    Ist der OPC schon 1 Jahr alt?


    Inspektionsintervall ist entweder 1Jahr oder 30k km.


    Moin Tobi,


    Erstinverkehrsetzung: 31.05.11 Dann würde es ja noch passen...wegen der Garantie...


    Aber warum steht: "INSP 0" ? Im Display? Könnte das etwas damit zutun haben, dass der Wagen die letzten 5 Monate die meiste Zeit in der Garage stand und die Ölqualität deswegen gelitten hat?


    Wenn ich am nächsten WE runde 1400km fahre, muss ich mir sorgen wegen der Garantie machen? Vorher schaffe ich es zeitlich auf keinen Fall zum Ölwechsel... Ich sehe gerade nicht mehr durch... ?(