Beiträge von GSI-Juriko

    Es ändert sich ja nicht nur die Reifenbreite. Die Flankenhöhe steht ja auch in direkter Kolleration zur Breite.


    215/35R18 ergibt eine Flankenhöhe von 75,25mm (215x0,35)


    225/35R18 ergibt eine Flankenhöhe von 78,75mm (225x0,35)


    Ist jetzt nicht die Welt, aber die 225 dürften komfortabler sein.

    Bin momentan auf der Suche nach Federn, da mir vorne rechts die Feder gebrochen ist.


    Klingt zwar ungewöhnlich aber gibt es Erfahrungen zu Tieferlegunsfedern, wo das Auto kaum runter kommt? :tongue:


    Fahre den Corsa D GSi im Alltag und die originalen Federn sind tief genug. Sehe aber auch nicht ein für zwei OEM VA Federn mehr auszugeben, als ein Satz Tieferlegungsfedern kosten würde... :D

    Wie wärs mit richtig guten Reifen. Momentan sinnlos, aber für den nächsten Sommer bestimmt eine Option.


    Rundum die kleinsten zugelassenen Semis verbessern spübar Grip und den Bremsweg und max. Kurvengeschwindigkeiten. Bringt keinen PS mehr aber ordentlich Fahrspaß, da die Grenzen weitaus später kommen.


    Ansonsten ein Fahrtraining. Ein Fahrer der sein Auto auch im Grenzbereich gut beherrscht bringt zwar auch keinen PS mehr, aber du holst weitaus mehr aus dem Auto raus. ;)

    Nein.


    Das ist ein ganz anderes Auto... COLT CZT. Fahre den GSi wie gesagt nur als Alltagsauto und habe den Colt als Spaßmobil.


    Ging mir nur um paar Performance Box Vergleichswerte. Eventuell kommen ja nochmehr Vergleich hinzu.


    Hybridumbau wird aber auch für den K03 angeboten. Mein Turbo war bei PNP-Turbo in Gütersloh. Ansprechpartner ist Flo Gnegel, kannst ihn ja mal anschreiben. Preislich liegt das Ganze aber bei 700EUR aufwärts, da man quasi eine Generalüberholung des Turbos bekommt.

    Optimierung hat der Pano von Mega-Speed in Heiligenhaus gemacht, aber noch mit Serienturbo und 1Bar. "Damals" waren es 215PS/300NM~.


    Die 250PS/330NM~ sind nur eine Eingangs-Messung, habe kürzlich einen Hybridturbo (Großes Billetverdichterrad im Seriengehäuse) verbaut. Dazu halt die üblichen Anbauten wie Auspuff und größerer Ladeluftkühler. Tankinhalt war 60% E85 / 40% Super Plus. Ladedruck ist bei 1.4Bar, fällt aber obenrum auf 1.25Bar ca. ab.


    Der Colt wird demnächst noch abgestimmt mit größeren Düsen und angepasster Zündung für E85. Erhoffe mir saubere 270-280PS bei 350-360Nm~

    Kann viele Ursachen haben.


    Naheliegend nach deiner Schilderung ist aber ein Abmagern in dessen Folge dann die Kerze beschädigt wurde (thermische Überbelastung). Die hat dann direkt im Kopf ein Ventil mitgenommen, daher das stottern (läuft nun mehr auf 3 Zylindern. nehme ich an..). Wenn du dann noch weitergefahren bist, hat das nicht gezündete Gemisch dir den Ölfilm abgewaschen und dem Kolben/Zylinder den Rest gegeben.


    Kannst ja mal die Kompression messen/lassen.