Beiträge von killtill92

    Welchen Motor hast du auf den Bild ist das ein Z13DT?

    Anleitung: Thema erstellen zur Fehler Behebung

    Durchlesen kopieren ausfüllen hier rein und jeder wird und kann dir besser helfen.

    Vielen Dank :thumbup:


    Motor: 1,3 DTJ

    HSN/TSN (KBA Nummer): 0035 AFS

    Baujahr: 2008

    Laufleistung: ca. 220.000 KM

    Beanstandung:

    Fehlende "Sicherung" von LMM-Stecker

    Fehler-Codes:

    -

    Was ich bis her unternommen habe:

    -

    Vergangene große Reparaturen:

    -

    Hallo ihr,


    Meine MKL leuchtet. Immer mal wieder und geht von selber aus und kommt dann wieder bei Zeit...

    Fehlercode ist P0380, also Störung im Glühkreislauf.

    Hab alle Glühkerzenstecker abgezogen und bei einer ist der Stecker angerostet... Beim Versuch den Stecker zu ziehen, ist er in alle Einzelteile zerbrochen... Seitdem ist die MKL dauerhaft aus.

    Jetzt hab ich gesehen, dass es ein "Reparaturset" gibt, bei dem man einen neuen Stecker ans bestehende Kabel crimpt. Ich hoffe, dass das funktioniert und das MKL Problem dauerhaft gelöst wird.


    Hat jemand schon mal den selben Fehler gehabt und ihn beheben können?


    LG

    killtill

    Also, war bei einem Kollegen. Der hat mit Delphi ausgelesen und es war nichts im Fehlerspeicher...

    Sollte ich dann wohl zum FOH und der dann mit dem Tech2 auslesen?


    Ich hatte vor Jahren mal das Problem, dass eine Glühkerze den Geist aufgegeben hatte und das konnten sie bei Opel nicht mit dem Tech2 auslesen... Deshalb sträube ich mich immer ein bisschen zum FOH zu fahren, hab da noch nie gute Erfahurngen sammeln können. Hilft aber leider nichts.

    soo, ein kleines Update:

    Als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin, hat er auf einmal einen noch höheren Leistungsverlust gehabt, bzw. fühlt es sich an, als wenn der Motor gegen einen Widerstand ankämpft... Daraufhin ist die Serviceläuchte (Auto mit Maulschlüssel) angegangen. Kurzzeitig wieder aus und dann wieder an.

    Im Habdbuch steht, dass es sich um ein Problem der Motorelektronik handeln soll. Ich kann den Wagen hier leider nicht auslesen...

    Vielleicht kann ich später sagen was los ist ?

    Hallo miteinander,


    mein Corsa D 1.3 CDTi mit 75 PS macht gerade mal wieder weniger Spaß. Grund:

    Kommt man in den "Turbobereich" so ab ca. 1.800 Umdrehungen, dann zieht der Turbo nicht richtig durch. Erst ab ca. 2.800 1/min geht dann bisschen mehr. Es fühlt sich ein bisschen an, als wenn man gegen einen Widerstand ankämpfen würde. Auto läuft sonst normal. Beschleunigungsprobleme gibt's es "nur" zwischen 1.800 und 2.800 1/min.


    Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt und vor allem beheben können? Hatte schon was von wegen Drucksteller des Turbos gelesen.


    Achso ja, es leuchten keine Warnlampen auf oder sonstiges.


    Schon mal vielen Dank im Voraus


    - Gruß

    Killtill92

    Danke für die Recherche.

    Leider gibt es nur die Teilenummer für den Verbinder aber nicht die Dichtung. Der Reparatursatz geht von Spiralschlauch auf Sprialschlauch.

    Die undichte Stelle ist aber am Übergang von Spiralschlauch auf Gummischlauch.

    Also, habe den "Übeltäter" gefunden. Gleich hinter der ersten Abdeckung der C-Säule ist die Steckverbindung abgegange siehe Bild). Nur leider ist die Dichtung nicht mehr dicht... Muss mir mal überlegen, wie ich das am Besten wieder abdichte...


    Danke für die ausführliche Beschreibung :top:

    Eventuell ist das auch die Stelle, wo Wasser in den Kabelbaum läuft.

    Ich meine, das ganze Paket läuft von Vorne am Schweller Fahrerseitig und dann an der C-Säule nach oben zur Klappe. Viel Spaß beim Freilegen, Ich hatte das bei meinem auch schon mehrfach auseinander.

    Du machst mir ja Mut ;D


    Naja, ich werde mal schauen, ob ich irgendwoher eine grobe Anleitung bekomme, was man alles wegmontieren muss.