Beiträge von silverspeedy

    Wie sieht es denn bei Euch aus, wenn Ihr von ca. 140 oder schneller abbremst?
    Bleibt das Auto klar und einwandfrei in der Spur oder fängt der bei Euch auch an zu "tanzen"?


    Wenn das nicht normal ist - weiß jemand woran das liegt oder liegen könnte?

    Zitat

    Original von dan88
    Hallo,


    habe ein Problem mit meiner Bremse, das heißt, wenn ich Beispielsweise von 140 km/h auf 100 km/h runter bremse, flattert mein Lenkrad.
    Unter 100 km/h alles ok. .......Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
    .


    die Frage gebe ich so weiter !!!


    Habe das Problem letztes Jahr im Frühjar/Sommer? und vor kurzem erneut gehabt. Wir mußten auf der Autobahn von vielleicht auf 140 auf 120 abbremsen (also noch nicht mal eine Notbremsung) und das Auto schlingerte hin und her. (Die Fahrbahn war gut und ohne Bodenwellen.) Das ist kein wirklich gutes Gefühl :(


    Mit diesem Problem war ich diese Woche in der Werkstatt. Die Antwort "die Bremsscheibe hat einen Schlag und muß ausgetauscht werden. Geht aufgrund der Kilometerleistung nicht auf Garantie"


    Wobei ich mich allen Ernstes frage, wie die das ohne Probefahrt und Ausmessung der Bremsscheiben eindeutig feststellen können ?(


    Aber "mal eben" ca. 500 EUR ausgeben um dann vielleicht später festzustellen, das war es nicht, kann ich mir auch nicht leisten.

    Zitat

    Original von Treck
    Wären die mit einem 1.0, 1.2 oder 1.4 gefahren säh das Ergebnis bestimmt anders aus^^


    Wenn Du es Dir nochmal genauer durchliest, wirst Du sehen das es alle Ausführungen betrifft.
    Laß Dich nicht von der Überschrift irritieren.

    Najumy


    Bist Du alleine in der Werkstatt gewesen?


    Ich habe in der Vergangenheit oft genug festgestellt, das uns Frauen irgendwelche wilden Storys erzählt werden.
    Sobald da ein männliches Wesen mit etwas Fachwissen dabei ist (der entsprechend technische oder physikalische Details argumentieren kann) sieht die Welt auf einmal ganz anders aus ...

    Sind wir nicht alle ein wenig verrückt ;)


    Ich hab 'n TOMTOM One XL mit TMC und komme damit ganz gut zurecht.


    Bei Bedarf hefte ich die TMC-Antenne, wenn ich das Gerät als Beifahrer auf dem Schoß lege, an die Seitenscheibe (der Sauger ist relativ klein und hinterläßt keine Spuren).
    Wenn ich selber hinterm Lenker sitz, schmeiß ich die Antenne über das Gebaumel an meinem Innenspiegel.


    Wobei mich TMC noch nicht wirklich überzeugen konnte.

    Zitat

    Original von JohnCoop1
    hi ich hab dazu auch nochmal ne frage. ich hab überlegt, mir ein navi zuzulegen und das evtl unten (wo der aschenbecher etc ist) reinzulegen
    hat das schonmal jemand versucht ? (ob da n navi überhaupt hält und so?)


    Ich leg mein TomTom da rein, wenn ich es mal benutze... Hab so'n kleines Niki-Stofftierchen da sitzen, das sorgt für den nötigen Halt. :]


    So bleibt mir der Abdruck vom Saugnapf auf der Windschutzscheibe erspart.