Beiträge von rainsch

    Wir ham den ESD aufgemacht, die gelochten Rohre + Wolle raus und ein durchgängiges Rohr oder besser gesagt einen 90° Rohrbogen (Gibts für 20 Euro bei Sandtler) wieder eingeschweißt. Danach die Wolle wieder rein und alles wieder zu gemacht, poliert und fertig.
    gruß
    rainsch

    Hallo,
    hier mal mein kurzer Abschlußbericht. Die Rohre sind jetzt in den ESD eingeschweißt und dieser wurde am WE wieder verbaut. Der Sound ist wirklich hammermäßig, kein Vergleich zu vorher. Im Stand brabbelt er jetzt schön vor sich hin und sobald er "Druck" bekommmt brüllt er nur so hinten raus. Auch das Knallen ist jetzt viel lauter und vor allem auch viel öfter. Bin rundum zufrieden damit.
    gruß
    rainsch

    So, hier nur mal ein kurzer Zwischenstand. Es hat sich leider alles etwas verzögert. Ich hab am WE mal meinen FOX-ESD abgebaut weil er erst jetzt endlich die neuen Rohre eingeschweißt bekommt. Der Sound ist ohne ESD sowas von brutal, schon fast etwas zu extrem. Also wird das meiste an Sound definitiv vom ESD geschluckt. Der MSD hat keinen großen Einfluß. Ich hoffe das ich bis zum WE meinen ESD wieder bekomme. Werde dann nochmal berichten wie es sich mit geänderten ESD anhört.


    gruß
    rainsch

    Was soll ich bei der nächsten Abgasuntersuchung machen? Nix, weil ja das nicht interessiert was nach dem Kat kommt. ob da jetzt nur ein Rohr dran ist oder gar nix, hat auf die AU keine Auswirkung. Oder meinst du wg. dem leeren Vorkat? Der interessiert ja eh nur wenn das Auto kalt ist. Und wenn ich zum TÜV muß fahr ich vorher das Auto schön warm, so wie es alle anderen mit VKER auch machen.


    Zum Sound: Es kommt jetzt auch schon gut was raus aber mir reicht das eben nicht ganz. Ist eben Geschmachssache.


    gruß
    rainsch

    Ersatzrohr will ich nicht, weil ich dann jedesmal zum TÜV umbauen müßte. Und ich hab die Möglichkeiten hier bei mir vor Ort das alles umzuschweißen für ein kleines Trinkgeld in die Kaffekasse. Also werd ich erstmal ein Rohr in den MSD einsetzen und wenn mir das nicht reicht kommt er ESD auch noch dran.

    Hallo,
    will am WE auch meine Fox Anlage modifizieren. Jetzt meine Frage. Macht es mehr Sinn ein durchgängiges Rohr in den MSD oder in den ESD reinzumachen um das ganze noch nen Stück lauter und kerniger zu kriegen. In den MSD ist es wahrscheinlich einfacher da der ESD ja riesig ist. Danke schonmal im voraus für die Antworten.
    gruß
    rainsch