Beiträge von Triplex

    Hallo Leute,


    bei meinem Opel Corsa D kommt die Meldung Insp2 seit heute morgen.
    Zusätzlich leuchtet auch die Motor-Kontroll-Lampe (das Auto mit dem Mechaniker Schlüssel) auf dem Boardcomputer auf. Ich habe irgendwo gelesen das eine Lampe defekt ist bei Insp2.


    Sind das zwei verschiedene Sachen oder leuchtet die Motor-Kontroll-Lampe auf weil die Insp2 Meldung kommt?


    Bitte um Info.

    Hallo,


    bei meinem Opel Corsa D 1,3 CDTI leuchtet seit einiger Zeit ein Fehler auf (Mechaniker Schlüssel - siehe Foto unten). Ich habe den ÖAMTC (Österreichischer ADAC) angerufen und den Fehler auslesen lassen. Der Techniker hat gesagt es ist der Kraftstofftemperatursensor und es ist nichts schlimmes aber ich soll es trotzdem anschauen lassen. Was mich auch wundert ist das, das es manchmal kommt und manchmal gar nicht kommt. Wenn es kommt verschwindet es nach paar Sekunden oder Minuten, es leuchtet also nicht permanent.


    Meine Frage jetzt, wo liegt das Teil und kann man es selber tauschen?
    Kostenpunkt laut Internet ca. 20-30 Euro?


    Glaubt ihr ist das damit erledigt wenn ich es tausche oder ist etwas gröberes zu machen oder etwas anderes Schuld. Was glaubt ihr kostet das in der Werkstadt?


    Bitte um Tipps und Infos.
    Danke.

    Hallo,


    bei meinem Opel Corsa D 1,3 CDTI 75 PS gehören bald die Bremsscheiben und die Bremsbeläge getauscht.


    Könnt ihr mir ein Set empfehlen?
    Auf ebay z.B. gibt es ja Preisunterschiede von 60€ bis 200€.
    Ich möchte aber da nicht sparen aus Sicherheitsgründen.


    Ist ATE zu empfehlen?


    original ATE BREMSSCHEIBEN 280mm beluftet BREMSBELAGE VORNE fur OPEL CORSA D (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Passt das auf mein Auto 100%? Oder habt ihr bessere Vorschläge?
    Gehört auf den hinteren Rädern auch etwas getauscht?
    Muss ich auf etwas achten beim bestellen?


    Bitte um Infos.

    Hallo,


    bei meinem Opel Corsa D 1,3 CDTI 75 PS wurden folgende Mängel festgestellt.


    Federn und Stabilisatoren: links vorne – Federbauteil beschädigt oder gebrochen


    Stoßdämpfer: links vorne und rechts – Domlager ausgeschlagen


    Habt ihr eine Ahnung welche Kosten da auf mich zukommen?
    Sollte man immer paarweise tauschen oder ist das egal?


    Danke!

    Hallo Leute,


    das Geräusch ist weg seit ein paar Tagen... Sehr seltsam.


    Ich war aber tortzdem bei einem Mechaniker der nichts feststellen konnte, er hat aber gesehen das meine Dieselhochdruckpumpe leckt.


    Kann das von dort kommen vielleicht, ich habe vergessen ihn zu fragen?

    Hallo Leute,


    mein Corsa macht seit ein paar Tagen so komische Schleifgeräusche aus dem Motorraum. Ich habe den Motorraum geöffnet und ich denke es kommt aus der Richtung Keilriemen, aber 100% sicher bin ich mir nicht. Das Geräusch ist auch da wenn das Auto im Leerlauf steht, also an den Reifen bzw. Bremsen kann es nicht liegen.


    Hat einer eine Idee was da sein könnte?