Beiträge von opellaner

    Zyclon Ich habe mir das Auto gekauft um zur Arbeit zu fahren 50km täglich einfach.
    Seid einem halben Jahr bin ich umgezogen und habe nur noch 8km einfach, Gut am Wochenende fahr ich mal 150km am stück zu meinen Eltern das wars dann auch.
    Fakt ist das Auto MUSS weg egal wie :(
    Mein Corsa hat nach den Schrottscheiben auch einen komplettsatz Ate´s bekommen und die halten immer noch (gut das Autohaus sieht das anderst aber meinem Nachbarn trau ich mehr).
    Ach hab ich ganz vergessen, alle Lüftungsdüsen sind teilweise defekt horizontale Richtung ist nicht richtig verstellbar.
    Meine Freundin und ich haben noch einen Japaner daheim stehen BJ98 mit 260000km auf der Uhr Rostet an allen Kästen hat sogar eine KLIMAANLAGE die funktioniert und die Reisschüssel rennt immer noch als Benziner.


    Zeit werde ich definitiv nicht mehr für das Auto vergeuden geschweige denn Geld
    Gibt auch andere Autobauer die schöne und gute Autos haben.


    LG Sven

    Nach langer Pause muss ich mich wohl oder übel auch mal in dem Thread auslassen.
    Zu meinem Fahrzeug oder wie man das auch nennen mag.


    Corsa D 1,3Diesel Ecoflex Bj2009 Motor Z13DTJ
    gebraucht gekauft mit knapp 31000km


    40000km Bremsscheibe läuft blau an, beide getauscht = 250€
    56000km Kondensator kaputt getauscht =500€
    3mal bei verschieden Kfz- Einrichtungen gewesen weil Fahrzeug schäppert beim Untertourigem anfahren. Motor klingt laut und läuft unrund.


    = niemand hat angeblich was gefunden O.o


    85000km 4ter Anlauf und ...... Sie haben was gefunden juhuu


    und jetzt wirds traurig. :( :(


    Zylinder 1 (Injektordichtung defekt/undicht)
    Zylinder 2 (InjeKtor defekt) also nur volle Leistung von 2 Zylindern :klatschen:
    Kosten = knapp 900€


    87000km Endtopf durchgerostet selber getauscht= 86€


    89000km Normale Inspektion (90Tkm ) alles wunderbar........aber
    Klimaleitung defekt/Undicht = Angebot steht noch aus aber sowie ich Opel kenne kostet der spaß mal eben wieder 500€ jede Wette.


    Und noch eine freundliche mitteilung des Kundenbetreuers meine Bremsen wären bei 30% ob die auch getauscht werden sollen. Ja ne is klar


    Wer weis was über diese Schlauchpakete(Klima) die im Corsa verbaut sind ich finde leider keine GM/Opelnummer sollen angeblich 3 Stück sein. Gerne auch eine Pn an mich


    Gruß Sven

    Wie der kondensator kostet NUR 180euro? Die Werkstatt hat mir da über 200 berechnet allerdings warscheinlich beim Lohn nicht soviel 2*45 Euro. Wie dem auch sei die heißen Tage hat die Klima gute dienste geleistet ab August steht das Auto zum Verkauf aufgrund meiner Weiterbildung (auto lohnt sich dann nicht mehr bzw, der Diesel)


    Liebe grüße aus Danzig

    heute auto abgeholt, läuft wieder alles bestens, nur nach drei jahren sollte sowas nicht hinüber gehen, absolut minderwertige qualität. bin enttäuscht. naja der urlaub bring einen hoffentlich auf andere Gedanken :))


    Lg sven

    War heute in der freien Werkstatt mit denen hab ich alles besprochen anschließend sind wir zusammen auf Fehlersuche gegangen bzw. Die Anlage geleert und mit Stickstoff abgedrückt, mit spray kontrolliert alles Dicht bei konstantem druck. Fehler ist hierbei nur der kondensator dieser kühlt nicht mehr richtig (über die Hälfte der rippchen fehlen schon) was die systemtemperatur erhöht bzw. Somit auch den systemdruck wenn die Klima nur auf bsp.30bar Max druck ausgelegt ist und durch die überhitze kann es sein das auch an dichten stellen leckt (so die aussage des Meisters.(persönlich kann ich das nicht ganz nachvollziehen da z.b bei hydraulik eine min3fache Sicherheit herrscht nun gut heute wird warscheinlich überall gespart).
    Freitag kommt der neue kondensator rein neu befüllen und prüfen dann sollte wieder alles passen(hoffentlich) sumasumarum 470 Euro.
    Urlaub gerettet:)


    Mfg Sven




    Ps: der kondensator ist von hella und komplett mit trockner (hab extra nachgefragt)

    Also um den komplettschlauchsatz komme ich wohl nicht rum den gibt es scheinbar nur von gm die freie Werkstatt hat mir heute ein Angebot gemacht 250euro kostet das teil Plus neu befüllen und arbeitslohn ca.480 insgesamt. In betracht darauf das dass Mittel mindestens 60 Euro kostet ein meiner Meinung nach gerechter preis.
    Müsste ich jetzt nicht in Urlaub fahren hätte ich ja einfach den scheiß schlauch raus geschnitten und durch nen neuen ersetzt (entsprechende Anschlüsse verpresst) die Kältemittelschläuche kosten nicht mal nen 10tel
    @ kalbastik brauchst du nur den trockner oder das komplette teil? Vielleicht kann ich dir da weiter helfen.
    Mfg Sven

    So nu hab ich auch mal ne frage bzw ich benötige eure meinung/rat


    meine Klimaleitung ist undicht (armatur) diese werde ich wechseln lassen Originalersatzteil kostet 249euro


    um heute an die nummer zukommen habe ich die Front demontiert und siehe da der Kondensator ist auch nicht mehr der beste (bei den hellen linien fehlen die kühlrippenchen),


    ich will nächsten Samstag in urlaub fahren, sollte ich da gleich alles machen lassen (freie werkstatt)





    lg sven

    Vielen dank für die grüße


    Schorle dein auto hab ich glaub schon mal irgendwo gesehen XD fährst net zufällig ab und an Wochenende über die b9 Speyer germersheim!?


    Dein Licht im Handschuhfach is ja schön (hab keines) glaub da werd ich wohl auch was machen müssen.


    Hochwaldblitz09 &co


    Ja ich bin sehr zufrieden mit dem D ist ja Hauptsächlich Pendlerfahrzeug da ich 50km auf die arbeit fahren muss


    Bilder folgen am Wochenende (wird gewaschen) leider direkt an der Straße bei mir großbaustelle :(


    MFG SVEN

    Hallo allerseits


    Ich wollt mich nu auch mal vorstellen als Corsa D besitzer


    Mein Name (siehe oben) ist Sven bin 23 Jahre jung komme aus dem Rheinpfalz-Kreis 67459
    Böhl- Iggelheim.
    Ich besitze einen grauen Corsa D Ecoflex (Diesel EU Fahrzeug)55KW
    und muss trotz vieler vieler buhrufe etc. sagen das ich mit meinem Fahrzeug voll zufrieden bin.
    Die mir oft gestellte Frage: *Warum kauft du dir nen Corsa -höhnisches gelächter- und dann auch noch nen Diesel.
    Antwort: Ganz klar, 2011 die negativen nachwirkungen der Abfrackprämie haben sich bemerkbar gemacht, finde ein Auto das gut in schuss ist (wenig kilometer) und nen Diesel ist, für unter 10000euro, Corsa war da die beste Lösung.



    Zum Fahrzeug selbst:Ausstattung
    Klima(manuell)
    geteilte rückbank
    Tempomat
    auto. Lichtregulierung
    15"Felgen (Stahl mit org. Opel Kappen) *langweilig* neue werden bestellt
    Radio 30mp3 + aux in
    Duftbaum am Rückspiegel XD
    Aktuell 61tkm runter (gekauft 02/11 mit 31tkm)
    Glaub das wars soweit


    Ich bin bin nen Angsthase was das Schrauben an Motor, Bremsen etc und so angeht daher lasse ich es.
    Trotzdem bin ich immer auf der suche nach netten ideen und kunstwerken die in und an diesem auto entstehen.


    Festgestellte mängel:
    Lüftungsdüsen funktionieren nur halb.(hab ich versucht zu reparieren leider unmöglich bisher)
    Niederdruckschlauch undicht (heute festgestellt leider) klima kühlt aber noch



    so glaube das wars erstmal von mir


    Grüßle Sven


    PS: Bilder folgen sobald der gewaschen ist XD