Beiträge von Dr.Risse

gut, dann werde ich mir das mal besorgen und gleich noch etwas, damit das gas etwas direkter ist, was leider durch das elektronische gas nicht mehr so gegeben ist.

gruß dr. risse

das ist gut.

ist der motor samt getriebe dann etwas straffer gefedert und merkt man da keine höhere vibration im auto?

gruß dr. risse

mein corsa opc hat jetzt 57000 km runter und das getriebe hält noch. mal gucken wie lange noch. ich lasse mich überraschen.

wenn der corsa warm ist und ich das radio ausschalte und das fenster runter drehe, höre ich ab 2000 umdrehungen ein leises schleifen, was sich aber irgendwie so anhört, als wenn die klima an ist, ist sie aber nicht. mal weiter beobachten das ganze.

axo vom ersten in den zweiten gang ist der etwas hackeliger und flutscht nicht so sauber in die gänge wie in die anderen.
    ebenso krätscht der etwas, wenn man den ersten gang hoch zieht bis etwa 6000 umdrehungen und dann sofort in den zweiten schaltet. wartet man eine sekunde, ist das nicht so.

gruß dr. risse

bilstein ist gut, aber nicht unbedingt das beste fahrwerk von allen.

mit KW z.b. sind wir auch immer bestens gefahren oder koni wer es etwas härter und sportlicher mag.

aber jeder hat da ein anderes gefühl und jeder hat einen anderen fahrstil.

willste aufm nürburgring neue rundenrekorde fahren, oder bergrennen fahren, oder einfach nur ein gutes fahrwerk für den alltag haben?

gruß dr. risse