Beiträge von P1607

    Hallo Timex3,


    Wie ging denn das Thema aus?
    Darf ich mal fragen, welches Radio bei Dir verbaut ist?
    In unserem Zafira B ist ein Touch&Connect drin und da ist von Beginn an der FC U2201-00 CAN-Bus No Communication with EHU (Entertainment Head Unit) in den Steuergeräten ECC und DIS gesetzt.
    Ich vermute, dass das T&C bestimmte Botschaften auf dem CAN-Bus nicht sendet, die ECC und DIS erwarten. MIt der Variantenkodierung habe ich am Anfang mal etwas gespielt, aber das brachte keine Besserung.

    Kann mal jemand mit werkseitig verbautem T&C-Navi in die Variantenkonfiguration des ECC (Electronic Climate Control = Klimatisierungsautomatik) schauen?
    Ist dort die EHU (Entertainment Head Unit = Radio) auf "vorhanden" oder "nicht vorhanden" gesetzt?
    Bei unserem Wagen ist "vorhanden" kodiert, aber das Steuergerät legt den Fehlercode U2102 "CAN-Bus (Mid Speed) max Konfigurationsliste nicht vollständig" ab.


    Wer kann dazu was sagen und mir weiterhelfen?

    Zitat

    Original von sil-berIm Grunde genommen hast du die Funktion, kannst sie nur nicht nutzen...


    ... und über die Lenkradfernbedienung geht es scheinbar nicht ;(


    In Youtube habe ich ein Video gefunden, bei dem die Funktion wohl mit einem Blaupunktadapter geht: Link

    Zitat

    Original von sil-berden Testmode gibts beim T&C nicht mehr. Sonst hätte ich schon längst mein DVD100 gegen ein T&C gewechselt...


    Ich dachte, das wäre eine Funktion des GID. Daran hat sich doch nichts geändert ...

    Zitat

    Original von Turboladersetup taste gedrückt halten und mit den rechten drehknopf jeweils mindestens 4 mal nach links, 4mal nach rechts und 4 mal nach links drehen.


    Da verwechselst Du was. Ich meine nicht das "Geheim-Menü" des T&C, sondern den Testmode des Bordcomputers.

    Weiss hier jemand, wie man mit dem T&C in den BC Testmode kommt? Das T&C hat ja keine Settingtaste und über die LFB geht's das ja bekanntlich nicht ....

    Zitat

    Wenn du den Punkt auf vorhanden setzt, kannst du während der Fahrt keine Route eingeben. Nur letzte oder gespeicherte Ziele.


    D A N K E

    Hi,


    Ich hatte heute ein Tech-2 angeschlossen.
    Kann mir jemand sagen, was der Eintrag "Navigations Menüsperre" bedeudet? Das kann man vorhanden/nicht vorhanden setzen. Ich hab's ausprobiert, aber keine Änderung feststellen können ...