Beiträge von Serenity

    Hallo,


    ich suche schonbezüge für meinen Opel Corsa D BJ 2011 1.4 100ps. Das ist eigentlich kein Problem, bloß ich verfüge über Sportsitze und da ist es schwer was zu kriegen. Ich habe mir beim Fahrersitzt die Sitzfläche durch meine Jeans ein bißchen aufgescheuert. Hättet ihr da was zu empfehlen?


    Gruß Serenity

    Hallo,


    ich hatte einen kleinen Unfall mit der Berufsfeuerwehr und wollte meine Stoßfänger hinten selber (Corsa D bj 2011) wechseln um nicht in der versicherung hochgestuft zu werden.
    Wie demontiert man den Stoßfänger bzw montiert den Neuen?


    mfg Serenity

    Hey,


    bei meinen Corsa D schlägt mein Linker Frontscheibenwischer gegen die A-säule ab Geschwindgkeiten von 130-190 km/h.
    Ab 120 km/h sieht man auch wie der Wischer ein stück weiter nach Links geht.
    Unter 120 km/h ist alles gut der Wischer fährt zur normalen Positon und nicht weiter.
    Ich habe bei 160 km/h auf der autobahn mal Scheibenwischreingungsanlage angemacht und er hat nicht gegen geschlagen. Wenn ich den jetzt allerdings auf schnellste Stufe stell bei 130 km/h und nochmehr haut er gegen. Das alles passiert aber nur bei Regen nicht bei der Scheibenwischreinigungsanlage. Die bei Opel meinten ich solle bei Regen widerkommen damit sie es sehen können das es ein Garantiefall ist meinen die.
    Ich habe meinen Opel als Jahreswagen gekauft und ich habe noch 7 monate Garantie.
    Kann ich damit zu jedem Opel Händler fahren und sagen ich habe noch Garantie? (Verschleißteile natürlich ausgenommen)
    Wischerblätter sind neu und Originale von GM.


    mfg Serenity

    Hallo,


    wenn ich meinen Corsa D abends unter dem Carport stelle Gang raus Handbremse rein und dann nächsten Morgen wieder losfahre und den Rückwärtsgang einlege knirscht es ganz kurz und dann ist der Rückwärtsgang drinne. Wenn ich den 1 Gang übernacht drinne lasse oder den vorher einlege knirscht das nicht. Sonst habe ich keine Probleme mit dem Getriebe. Aber wenn das Auto kurz gestanden hat z.b. halbe Stunde knirscht es nicht beim Rückwärtsgang einlegen.
    Hat das was mit der Position der Zähne zutun?


    Gruß Serenity