Beiträge von nirschli

    Ich bin Roland bin 39 Jahre und komme aus dem Bayrischen Wald.
    Seit einer Woche besitze ich eine 1.4 Turbo und ich muss sagen das der Motor zum Corsa passt er hat gute Fahrleistungen (bestimmt nicht zu vergleichen mit GSI und Co.), der Motor hat einen guten Sound und der verbrauch hält sich auch in grenzen. Bis jetzt liegt der verbrauch nach 300 km bei 7.2 l.


    Und nun zum Auto:
    Corsa D "150 Jahre Opel", 3-Türer, 1.4 Turbo,
    Graphitschwarz,
    Design-Paket Sportive,
    Funktions-Ausstattung,
    Aktive Kopfstützen,
    Sicht-Paket,
    Berg-Anfahr-Assistent und
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht.


    Bilder folgen noch!


    Geplant ist noch:
    OPC-Schaltknauf,
    OPC-Seitenblinker Blende,
    Brillenfach und
    OPC-Alupedalsatz.

    Der Motor zieht nicht schlecht vor allem von unten raus, kann es aber jetzt nur mit mein alten Corsa C(80 PS) vergleichen und ein Astra H Caravan Sport(116PS) den wir noch haben. Den Motor habe ich noch nicht ausgefahren den er hat ja erst 250 km auf der Uhr. Das Getriebe ist ziemlich lang übersetzt vergleichbar mit den Getriebe von C-Corsa aber man kann ihn trotzdem zügig fahren.

    Hallo erstmal zusammen, um hier erstmal ein paar fragen zu beantworten über 4 loch oder 5 loch Felgen beim 1.4 Turbo Corsa ist es so, da ich seit einer Woche einen besitze :klatschen: kann ich folgendes sagen, das er 5 loch Felgen (215/45/17zoll) hat, vorn und hinten Scheibenbremsen und der Tacho geht bis 200 (was ich nicht ganz versteh da der Corsa mit 195 km/h angegeben ist ?(). Na ja man muss ja nicht alles verstehen bei Opel.