Beiträge von marcus19ZollOPC

    Laut Opel sollen die Getriebe ja geändert sein, was ich allerdings für ein Gerücht halte. Kenne doch den ein oder anderen der schon das zweitemal nen Problem hatte.
    In Zukunft wird es allerdings keine neuen Getriebe mehr geben. Ich habe 6/2012 wohl eines der letzten auf Kulanz getauschten Getriebe bekommen. Bei zukünftigen defekten am Getriebe wird angeblich von Opel selber Hand angelegt und die Getriebe Instandgesetzt. Bei meinem gab es auch schon den Reperaturleitfaden, allerdings noch nicht das passende Werkzeug dazu.
    Vorraussetzung ist natürlich das Getriebe muss noch soweit intakt sein zur Instandsetzung ( keine Späne, erhöhter Verschleiß ), ansonsten gibt es natürlich immer noch ein neues :D


    Der Großteil der Defekte bei den M32 Getrieben liegt ja in den Hauptwellenlagerungen des Getriebes, durch zu geringes Lagerspiel fangen diese im laufe der Zeit an zu malen und erzeugen wie bei den meisten ein nettes Geräusch bei lastwechseln, beschleunigen. Es können mit den Werkzeug auch nur die Hauptwellenlagerungen getauscht werden

    Fahr zum FOH deines Vertrauens, in der Regel wird der Kulanz-Antrag genehmigt. Vorrausgesetzt die Inspektionen sind immer bei OPel gemacht worden. In Berli´n kann ich dir einen FOH empfehlen. Der Meister ist nen guter Freund von mir

    Ich find das Auto ein durchweg gelungenen Kleinstwagen :wink: :klatschen:. Als Beispiele in dieser Klasse sind VW UP,Citröen C1 und und und, die ja wohl bei weitem um einiges hässlicher sind. Es wird sich beschwert über Xenon etc. pp möchte mal eure Corsas sehen mit Xenon :D also nicht mal bei meinem OPC konnte ich das dazu bestellen. wir reden auch bei diesen Fahrzeug von einem Fahrzeug ab Listenpreis 10000 Euro. Ich werde wenn er zum Verkauf stehe definitiv überlegen meiner Frau solch einen zu kuafen :top:

    schau mal nach ob dein Domlager in Ordnung ist, hört sich ja so an als würde sich die Feder verdrehen und dann überspringen. Es gibt auch Koppelstangen die nicht in jeder Position Geräusche verursachen, wäre die einfachste lösung. Du kannst es am besten testen wenn du auf einer 4 Säulen Bühne stehst und die Räder einschlägst. Dann rüttel mal am Stabi und Koppelstangen, merkst du dann ein Spiel ersetzen.