Beiträge von Offenbacher1982

    Zitat

    Original von sw1990
    Im "normalen" Corsa hast ja aber auch keine Recardo-Sitze und den ganzen andren Schnick-Schnack, ist numal so, und die kannst auch nicht dazubestellen. Und es ist überall so das bestimmte Sachen halt nur für bestimmte Produkte vorgesehen sind.
    Siehs doch mal aus der andren Sicht. Angenommen du gibst mal für was ne vergleichsmäßig hohe Summe an Geld aus, wäre es da nicht sogar gerecht wenn du dafür was bekommst was ein andrer zum halben Preis halt nicht erhält?


    Im Grunde genommen kann ich dir da mit dem Vergleich nur zustimmen, trotzdem ist es halt blöd wenn man eine bestimmte Grundfarbe streicht und diese nicht mal ansatzweise anbietet, sondern nur 3 dunkelblaue Varianten und 1 sehr helle Variante (aquamarin) aber kein normales blau den normalen Corsas gewährt ... einem der wie ich (und meine Freundin) total auf blau steht aber keinen OPC möchte ist da echt aufgeschmissen ... wie gesagt ich hätte es gerne gesehen wenn man für den OPC die Farbe schwarz gestrichen hätte - da diese Farbe jedoch mehr Anhänger hat, wären dann wohl einige zur Konkurrenz übergegangen ... meine Freundin tendiert mittlerweile (und zwar nur aus diesem Grund) jetzt eher zum Ford Fiesta in blaumetallic (Vision-Blau), während ich jetzt zum Corsa silber, ultrablau oder aquamarin tendiere - da is natürlich jetzt Diskussionsbedarf mit meiner Freundin vorprogrammiert ;(


    Das Wort "reiche Säcke" soll auch keine Beleidigung sein, SORRY falls es bei dir so rüber gekommen sein sollte ... naja nur ich könnte mir keine 20.000 Euro bis 25.000 Euro leisten (und das obwohl ich im öffentlichen Dienst arbeite) - ok ich könnte es mir vielleicht gerade so leisten dann wäre aber der Saldo meines Erspartem auf Null - und das wäre es mir für einen Kleinwagen nicht wert so viel Geld ... dann nennen wir es mal so "Leuten mit etwas mehr Geld oder super großzügigen Eltern ist diese wunderschöne Farbe vorbehalten" :P gibt schließlich auch viele die noch viel weniger Geld haben


    hier habe ich übrigens Fakten, dass es nicht so war, das ardenblau ne komplett eigene farbe für die opc modelle ist - zumindest wenn man mal 12 Jahre zurückblickt (siehe Farben des Corsa B) http://www.opel-infos.de/modelle/corsa_b.html

    Zitat

    Original von MoeJo
    absolut verrückt :D


    und ich bleib dabei - sehr kundenunfreundlich von Opel diese Farbe ab jetzt nur noch den "reichen Säcken" anzubieten ... stellt euch nur mal vor es würde ab jetzt die Farbe "schwarz" nur noch fürn OPC geben und nicht mehr für die normalen Corsas :(

    Zitat

    Original von MoeJo




    sehe ich auch so!


    Seh ich nicht so, weil erstens gab es diese Farbe schon am Corsa B und das hatte dem sehr gut gestanden, also würde es dem Corsa D erst recht gut stehen ... und zweitens gibt man nun momentan indirekt nur den etwas "reicheren" Leuten die Chance in seiner Lieblingsfarbe zu fahren X(


    Dann sollte Opel wenigstens einen ähnlichen hellen Blauton für die normalen Corsas anbieten (von mir aus auch nur in uni) anstatt drei sehr dunkelblaue Töne ... ich weiß es ist nur ne Farbe und sollte beim Autokauf eher nebensächlich sein, wer aber blau nunmal als seine Lieblingsfarbe zählt hat gelitten und das is nicht gerade sehr kundenfreundlich, meine Meinung ... stellt euch nur mal vor es würde ab jetzt die Farbe schwarz nur noch fürn OPC geben

    Ja das Apfelgrün habe ich alternativ schon ins Auge gefasst, außerdem noch Aquamarin und Sunny Melon, wobei Sunny Melon dann als Männerauto doch vielleicht ein bissl zu feminin wirkt und zudem die Insekten inklusive deren "Ablagerungen" magisch anzieht ;)


    Soll halt irgendwie eine "coole" leuchtende Farbe sein welche sich von der Masse (silber und schwarz) bissl abhebt.

    Hmmm, dann brauch ich den FOH gar nicht erst nach einer "Ausnahme" zu fragen, wenn es exclusiv den OPC vorbehalten ist, schade.


    Wieviel würde denn das Folieren so in etwa kosten, und -dumme Frage- :P sieht man denn beim genauen Hinsehen eigentlich, dass es eine Folie ist (inbesondere an den ganzen Ecken und Kanten des Autos)? Sieht das im Vergleich zu einer Lackierung nicht etwas unprofessionell aus?

    Hmm wenn das wirklich so ist, dann ist es zwar sehr schade, aber dann werd ich vielleicht auch auf Aquamarin umsteigen müssen, auch wenn es meiner Freundin gar net gefällt und mir nur so einigermaßen ... is aber auch blöd von Opel, dass die die besten Farben einfach so streichen, kann mir nicht vorstellen dass die das nur deshalb gemacht haben um einen Kaufanreiz für den OPC zu schaffen.


    Was würdet ihr sagen, der alte Corsa B oben auf dem Bild, ist das überhaupt ardenblau gewesen oder ist es vielleicht ein anderer Blauton den es vielleicht sogar beim D auch gibt?


    Was würde denn so eine nachträgliche Ardenblau-Lackierung ungefähr kosten?

    Hallo liebe Corsa-Freunde, :)


    ich möchte mir demnächst meinen ersten Neuwagen kaufen, über autohaus24.de.


    Es soll ein Corsa - Variante "NAVI" 1.4 74kW (5-türig) mit Automatikgetriebe werden. Jetzt hab ich eine Frage zu der Farbe.


    Die Farbe soll blaumetallic werden - sowohl ich als auch vor allem meine Freundin haben uns total in das metallicblau eines alten Corsa B vom Nachbarn verguckt (siehe Dateianhang). Mein Nachbar konnte mir den genauen Name des Blautons nicht sagen.


    Jetzt habe ich einige Stunden damit verbracht, im Internet mal zu schauen welche Blautöne es denn genau bei dem aktuellen Corsa D gibt und wie diese genau heißen und wie sie aussehen, die Seite opel-infos.de hat mir dabei sehr weitergeholfen. Von den ganzen Blautönen (Royalblau, Ultrablau, Aeroblau, Aquamarin, Ozeanblau, Arabian Blue und Ardenblau) gefällt mir nur der Farbton Ardenblau - das ist wohl auch der den ich neulich bei dem alten Corsa B gesehen habe, bin mir aber nicht ganz sicher.


    Allerdings konnte ich sowohl bei autohaus24.de auf der Konfigurationsseite als auch bei opel-infos.de die Farbe ardenblau nur beim OPC finden (welchen ich mir jedoch aufgrund des sehr hohen Preises nicht leisten kann und will).


    Wisst ihr ob es die Farbe ardenblau derzeit tatsächlich nur beim OPC-Modell gibt (immerhin gab es diese Farbe ja lt. opel-infos auch schon damals beim Corsa B), wenn ja besteht eventuell die Möglichkeit über dem Opelhändler diese Farbe ausnahmsweise auch für mein gewünschtes Modell in Auftrag zu geben? Oder gibt es da vielleicht noch einen ähnlichen Blauton für den Corsa D wie auf dem Bild, weil alle die ich auf opel-infos.de gefunden habe, haben alle ein für meinen Geschmack zu dunkles Blau (außer Aquamarin welches für mich wieder zu hell ist). :(