Beiträge von marion

    ok, merke schon, du kennst dich aus. fahre zwar weder loeb- noch luxemburger, aber hier im süden der stadt gibts auch ordentliche buckelpisten.
    aber die fahren andere auch und haben das nicht...


    von meinem händler die selben worte. er meinte auch, dass läge an triers straßen. und dass sie super viel stoßdämpfer erneuern müssen, wegen der ganzen schlaglöcher überall.


    na, ich weiß nicht 8) aber hilft wohl alles nix ;(



    GSi-freak82


    schließe das alles nicht aus, was du da schreibst. wie soll man als laie beurteilen, ob das nötig ist was die machen. man muss ihnen trauen oder nicht. werde mir aber genau erklären lassen, was gemacht worden ist.
    ich denke auch, dass es ein zu großer schaden für ein relativ neues auto mit wenigen gefahrenen kilometern ist!
    sehr ärgerlich das ganze!


    ach ja, die symptome: außer dem geräusch eigentlich keine...es ist auch mehr ein schlagen als ein knacken.


    gerade kam der anruf von der werkstatt:
    also zwei stoßdämpfer hinten und zwei stabilisator vorne!
    für 500 eu!!! gut das ich schon sitze!!!!!!!!!!! :bla:

    erst einmal danke euch allen für euer willkommen hier!


    lg zurück :wink:



    also ein türknacken war es definitiv nicht. ich denke, dass kann ich unterscheiden.
    mit der anzahl der stoßdämpfer bin ich jetzt unsicher geworden.
    bei dem preis könnten es echt alle vier sein, oder? 8)


    je nachdem wie heftig die sache ausfällt, werde ich doch mal über eine alternativ-werkstatt nachdenken. hab den laden bisher nicht für einen abzocker gehalten...

    mhhh, bezahlen und vergessen fällt da schon schwer...schön, wenn man so denken kann!


    von allen 4 stoßdämpern war glaub ich nicht die rede. das geräusch war nur hinten. also hieße das zwei, oder?
    tja, ob es was anderes sein kann, ist als laie schwer zu beurteilen. mein wägelchen war auf der hebebühne und dann kam die diagnose. ich fand das ganze schon suspekt. ich hole ihn nachher ab und werde da noch mal mit denen drüber reden...wenns nicht zu spät ist 8)

    ok, gelesen.
    hört sich gut an. da die reparatur aber schon läuft, ist es dafür nun zu spät.


    meine frage war eigentlich auch, ob das nach erst 50 000 km normal ist mit den stoßdämpfern? ich finde das doch ziemlich bald...
    da ich kein extremgelände fahre! :auto:

    flex-didi


    der mit dem stoßdämpfer war gut :klatschen:


    ja, mountainbikerin...
    und natürlich heißt das ding flexfix...stimmt, schäm :tongue:


    @tommy227


    sorry, in punkto gewinde stehe ich auf dem schlauch...
    schätze mal der preis ist sehr hoch! habs noch nicht bezahlt...werde noch versuchen zu handeln. hab schon recherchiert, dass 300 eu auch reichen würden!

    hallo und danke für euer willkommen!


    ihr mögt also fotos? von mir oder vom corsa? ;)


    mein corsi ist ein sondermodell, glaub innovation, schwarz mit fix-flex als sonderausstattung, hab ihn damals im zuge der abwrackprämie gekauft.


    mucken macht er, seit die garantie abgelaufen ist.
    erst hatte ich abgase im innenraum (lüftungsschlauch) und nun sind nach gerade mal 50.000 km die stoßdämpfer hinten hinüber. bin ziemlich enttäuscht von meinem wägelchen :(


    für die neuen stoßdämpfer soll ich jetzt 500 eu berappen.
    macht mich bissi fertig!


    gruß marion

    fahre seit märz 2009 corsa.
    innerhalb der 3 jahre garantie keine größeren vorkommnisse, aber kurz danach gings los...
    eigentlich schade. finde das auto eigentlich ganz gut. es scheint sich aber zum montagswagen zu entwickeln.
    fahre nicht so viel, aber fragen gibts ja immer mal und da ist so ein austausch hier sicher ganz hilfreich.


    grüße an alle von meiner seite :wink:


    marion