Beiträge von Jon04

    Dann scheint das ein Langstreckenfahrzeug sein. Da sollte der Motor und das Getriebe nicht meckern.


    Aber bei der Laufleistung auf die Radaufhängung achten!!!


    Und natürlich checken ob das Serviceheft vollkommen nachvollziehbar ist und jede Rechnung zeigen lassen.

    Warum sollen die Benziner falsch sein für flottes Fahren auf der AB?


    Unter 1.2er Hubraum würde ich mir auch keinen Corsa mehr kaufen.
    Dennoch gibt es etwas Leistungstuning was selbst aus dem 1.0er und 1.2er 5 PS rausholt.


    Letztens bin ich mit meinem 1.0er 175km/h gefahren. Nur die Beschleunigung ist nicht so doll.


    Bei Autos mit hoher Laufleistung solltest du immer auf 2 Jahre TÜV achten, sowie sollte der Wagen von einem Fachverständigen mal angeschaut werden.


    Denn das Austauschen von vielen Verschleißteilen kann in einer Werkstatt richtig ins Geld gehen.

    Herzlich Willkommen im Corsa d Forum:)


    Mach doch ein paar Bilder und zeig uns deinen Wagen denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte;)



    Wie lange hast du das JOM Gewindefahrwerk schon drin? Zufrieden? Ich wollte mir auch eins kaufen aber ich weiß nicht welches Fabrikat ich nehmen soll.

    Grüßt euch, ich habe diesen etwas älteren Thread rausgekramt weil ich mich momentan selber mit diesem Thema beschäftige.


    Ich habe da was gefunden, wo man anscheinend alternativ noch das blaue Kabel anschließen kann
    HIER


    da steht, dass man entweder in ein 12V Antennen Remote- oder in ein 12V Zündungspluskabel gehen muss.
    Anscheinend braucht man nur die 12V und alles andere ist egal. Das kann man ja am Kabelbaum testen welche Anschlussmöglichkeit nun für einen besseren Empfang sorgt.

    Bitte schreib doch in deine Signatur was du für eine Motorisierung hast.


    Es kann sein, dass der Öldrucksensor auch gleichzeitig die Ölmenge überprüft.
    Hast du den Fehlerspeicher schon einmal auslesen lassen?

    Bremssättel bekommst du eigentlich bei jedem guten Teilehändler.


    parts2go.de
    kfzteile24.de


    ...



    Wenn du technisch versiehrt bist, kannst du dir auch ein Bremssattel-Reparaturkit kaufen. Das ist günstiger.

    Es wäre mal sehr nett wenn die Mods diesen Thread aufräumen würden, denn wer liest sich mehr als 30 Seiten durch? Ich habe die Seiten überflogen und mir ist bisher immer noch nicht richtig klar, welchen Adapter ich nehmen soll mit oder ohne Can-Bus (Ich habe schon einen nur ohne Can Bus) Wo schließe ich das Kabel dann am Zündungsplus an?
    wie wird der Antennenverstärker angeschlossen?


    Es wäre cool wenn jemand, der das schon gemacht hat, eine Anleitung schreiben würde wie man richtig ein Zubehörradio einbaut. Oder wenigstens mit einem Link auf eine Anleitung verweist.

    Mein vorheriger Wagen war ein 12 Jahre alter Renault Laguna 2, da haben ein paar Schrauben gerostet, aber nicht alle.


    Haben die Schrauben beim Kauf nicht schon gerostet?
    Wenn es ein Garantiefall ist, dann sollten die das zu deinen Gunsten wechseln.


    P.S. es klingt zwar banal aber hast du dir auch mal den Innenraum angeschaut? Nicht das nur das Reserverad lose ist, oder im Seitenfach beim Boardwerkzeug Metall auf Metall schlägt?


    Schließlich kann der Fehler auch bei ganz einfachen Dingen liegen.