Beiträge von mrxmrx

    genau deswegen wäre es ja sinnvoll, die Option einfacher umsetzen zu können. Da es eh kein Reserverad mehr gibt, ist der Hohlraum da unten im Kofferraum eh sinnlos.

    Bei mir ist das auch so, bei 3-4000 Umdrehungen rasselt es so, als wenn man beim Fahrrad eine Spielkarte zwischen die Speichen hält, wenn das Rad sich dreht, nur nicht ganz so laut. Echt nervig. Sollte man damit zum Händler, hat noch Werksgarantie.

    Ob man einen FlexFix Träger benötigt oder nicht, muss man wohl schon beim Kauf des Autos wissen, wenn siue Umrüstung so umfangreich und aufwendig ist. Warum gibt es nicht schon von Werk aus die Vorbereitung für eine Erweiterung in die Richtung für alle Vorsaß - unverständlich.

    Ja, fahre morgen mal hin und frage nach ner Freigabe, werde dann hier berichten



    Jetzt habe ich die Felgen bei Opel auf der Seite gefunden:


    Leichtmetallrad 17 Zoll


    5-Doppelspeichen-Design in silberner Ausführung. Größe: 7J x 17 ET 44, 4-Loch. Passend für Reifengröße 215/45 R 17 87V. Für alle Räder müssen die jeweiligen Ventile und Radnabenabdeckungen separat bestellt werden.

    Katalog-Nr. 10 02 505
    Teile-Nr. 13223386

    Meinst Du diesen grünen A4 Zettel?


    Da steht folgendes drin:


    35. Reifen-/Radkombinationen:
    185/70R14 88T 5 1/2Jx14/ET39
    185/70R14 88T 6 1/2Jx14/ET39


    und auf der Rückseite unter


    52. Anmerkungen:
    zu Nr. 35: 185/65R15 88T auf 6Jx15/ET39
    zu Nr. 35: 195/60R15 88T auf 6Jx15/ET39
    zu Nr. 35: 195/55R16 87H auf 6Jx16/ET40
    zu Nr. 35: 185/60R15 84Q M+S auf 6Jx15/ET39


    Dann gehe ich wohl recht in der Annahme, das ich die 17" Felgen mit der genannten Bereifung nicht fahren darf oder gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, wie z.B. ABE oder Eintragung/Abnahme oder irgendsowas in der Art?


    Die Felge ist Original Opel und die Bereifung ist auch noch die Erstbereifung.
    Wie die Felge heisst weiss ich nicht, ich habe mal ein Bild angehängt wie die aussehen. Dachte, weil die ja auch auf nem Corsa D sind gibt es keine Probleme.


    Stefan

    Hallo,


    habe ein gutes Angebot bekommen für Opel Corsa Originalfelgen mit Bereifung, 215/45 R17 Sommerreifen.


    Ich habe einen Opel Corsa D (SD) Bj 2011 Satellite 1.2 EcoFlex.


    Lt. Zulassungsbescheinigung D.2 kommt bei dem Modell die Reifengruppe A (Liste Serienbereifung Opel) zum tragen. Sagt diese Liste nur was über die Standardauslieferung aus oder ist die verbindlich für mögliche Rad/Reifenkombinationen.


    Darf ich die Reifen trotzdem fahren oder brauche ich da ne ABE oder sowas? Steige bei dieser Liste nicht ganz durch und kenne mich mit Kfz Kram auch nicht wirklich aus, daher meine Frage an die Fachwelt hier im Forum.


    Danke für Infos,


    Stefan