Beiträge von Flambo

    Ja das blaue Abklebeband habe ich selber auch, 15mm und 35mm Breite. (Mehr braucht man eigentlich beim Auto nicht)
    Innen steht 3m Scotch 3434. Lässt sich super verwenden, auch beim polieren. Hinterlässt keine Spuren und geht sehr gut wieder ab.
    Wenn man allerdings nur sehr filigrane Teile abkleben will, würde ich das Tamiya Masking Tape 10mm Nachfull 87034 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Abklebeband nehmen. (Beim Auto braucht mans eigentlich nicht).

    Hat jemand schon mal den Primer ausprobiert?


    Laut Hersteller:


    "Plasti Dip Primer ist eine Acrylgrundierung, die speziell dafür entwickelt wurde, die Haftfestigkeit von Plasti Dip auf Oberflächen um bis zu 400% zu erhöhen.
    Er kann durch Aufsprühen, Eintauchen oder Aufpinseln leicht angewendet werden. "

    Meine sind gerade angekommen!


    Vielen Dank für deine Mühe! Lief alles super ab.


    Ja ich finde auch das die Leute die so etwas in die Hand nehmen eine Art Beförderung, oder ein besonderes Zeichen unter dem Namen haben sollten! ( So wie bei manchen "Moderator" drunter steht).
    Denn bei sowas steckt viel mehr als nur der gealtige Zeitaufwand dahinter.

    Bei mir sah es am Anfang auch so aus ;(


    Zu viel Farbe und zu weit weg ( Die Düse "spuckt" stark ). Immer kurz sprühen + kurz Pause und schütteln. Aber dann wieder außerhalb der zu besprühenden Fläche starten, weil sich immer ein Tropfen bildet der dann vlt. aufgesprüht wird.


    Versuch mal ganz viele dünne Schichten aufzutragen. Auch wenn bei den ersten Schichten noch der Untergrund durchschimmert ist das nicht weiter wild. Ich habe immer 15 min gewartet zwischen den einzelnen Schichten. Nicht weiter über die noch "flüssige" Farbe sprühen, sondern immer warten. Sonst kommt es zu unschönen Effekten.

    1. Denny1.7 5x schwarz
    02. fiasko 5x schwarz
    03. 1899nils 5x schwarz, 1x blau
    04. DerAlex 1x Schwarz , 3x weiß, 1x blau
    05. Brân 4x schwarz
    06.jamale84 5x schwarz
    07.dennis-düsseldorf 5x schwarz
    08. Candy78 5x schwarz
    09. Muke190 2x schwarz
    10. adi_vienna 6x schwarz
    11. Timo 4 x schwarz
    12. Sammy 5 x schwarz
    13. Flambo 4x schwarz
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.

    1. CorsaBCD
    2. sw1990
    3. CorsaChris
    4. Chris2704
    5. Chris2704 (bevor Rückfragen kommen, ja ich hätte gerne 2 paar)
    6. masterfgee
    7. RoBiiN
    8. Tubbi
    9. CandymanOne
    10. Bladegsi
    11. mutscher
    12. Becks23
    13. Untouched_J
    14. Luzifer011
    15. HoteOli
    16. sheriff_woody
    17. Corsa 1,4
    18. Sammy
    19. Sammy (ja, auch ich hätte gerne zwei Sätze)
    20. Candy78
    21. Esel
    22. Flambo



    Bei mir war das Problem ähnlich. Wenn man die komplette Spange (Logo, Halter und Spange) an die Front anbringen wollte, drückte es immer den Halter und das Logo heraus. Die Klipse des Logos sind zu lang, deswegen habe ich in der Front Aussparungen mit dem Dremel „gebohrt“. ( Siehe Bilder)




    [Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/3203/frontdpm.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img810.imageshack.us/img810/1185/halter.th.jpg]



    Danach passte alles super. Mein Corsa ist von 02.2008. Die alte Spange ist von Mayer. Die neue von Zen Tec automotive, vlt. liegt es daran das es bei mir nicht 100% passte?