würde ich pers. nicht kaufen
schau eher nach einem facelift modell, egal ob opc oder gsi, nbr
Beiträge von opcII
-
-
die grillspange hab ich bei meinen faclift auch demontiert, wo ich auf irmschergrill gewechselt habe
die ist mit vielen haltenasen eingeklipst, ist eine sau arbeit das heraus zu bekommen
abbrechen werden sicher einige (wie bei mir)
evtl. sind noch bilder hier in meiner galerie vom umbau -
Zitat
Original von lif
Ich kann nur jedem empfehlen, OFT mit der Handbremse z.B. auf der Landstraße von 100 in 70 Zonen zu "bremsen".
Das hilft bei mir nun gut 3 Jahre!
Kein gequitsche, kein geschleifen und das auch nicht mehr beim Rückwärts fahren.Hier sollte jedem bewusst sein, dass die Handbremse mit VORSICHTIG zu betätigen ist und der Knopf dauerhaft gedrückt bleiben sollte.
Ich nutze sie soweit, dass ich eine spürbare Verzögerung wahrnehme, manchmal bis hin zum blockieren der Räder (wenn es kälter ist).Tragbild der Bremse hinten erste Sahne, genauso wie die Gangbarkeit allgemein.
genauso handhabe ich es auch, gelegentlich die handbremse einen moment mit gefühl ziehen und schleifen lassen
bei mir ist das bremsentragbild auch wie vorne - gleichmäßig
allerdings hab ich auch nach einer woche recht viel bremsenstaub auf meinen weißen original alus (vorne hab ich ja schon ate ceramic-beläge)
meiner ist bj. 12/2011 und hat noch die ersten scheiben/beläge an der ha, die werden aber diesen herbst noch getauscht (jurid white ceramic beläge und neue bremsscheiben) -
kauf dir gleich einen sportauspuff (63mm oder 70mm) das macht einiges aus
ich habe an meinem euro5 1,6t (ehemals 150ps - a16lel) den fox auspuff inkl. eigenbau downpipe/sportkat (70mm) und vker(70mm) verbaut - macht ein guten klang nicht zu aufdringlich -
für die ha hab ich jetzt bei jurid einen ceramic belag gefunden, nennt sich jurid white
den werd iich mir im herbst mal bestellen, dann werden die scheiben+beläge bei meinem 1,6 turbo das 1x hinten gewechselt
Hersteller: JURID
Index : 573089JCHerstellernummern:
573089JC* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
ich würde nochmal entlüften
-
dann nimmt man sich eine kleine feile (schlüsselfeile, feiner hieb) und entgratest vorsichtig die kanten - fertig
-
ich hatte auch mal ein vker das nicht dicht war, egal mit welcher dichtung
war verzogen am flansch zum lader
hab dann ein neues bekommen und das war dann dicht -
laut ate webkatalog gibts keine ceramic beläge für die ha am gsi/opc
was kann einer für beläge empfehlen mit weniger bremsenstaub an der ha?
-
dein bj passt nicht - würde ich sagen?
wann war denn ez?