Beiträge von Steinmetz

    Steinmetz: 1x VXR Logo
    Makhir: 1x OPC Logo
    Kevinsk: 1x OPC Logo
    BocKwUrSt3D: 1x OPC Logo
    OPC-fabi : 1x OPC Logo
    Opelbraut: 1x GSi Logo


    Das sieht doch prinzipiell gar nicht so schlecht aus :klatschen: Hoffen wir mal, dass es von Toms Seite aus klappt.

    Ich mein damit, dass es überhaupt gar keine 20mm sind. Weder beim OPC noch bei nicht-OPCs mit Seriensportfahrwerk.


    Deshalb sollte jeder Corsa mit Seriensportfahrwerk selbst mit 20er Federn noch n Stückchen runterkommen. (Ich sage sollte, weil die Fahrzeuge je nach Motor ein anderes Gewicht besitzen und die Federn etwas anders stauchen).
    Aber ob sich die paar mm lohnen....also ich würd zu den 30ern Eibach greifen.


    ederakete: Das is strange. Naja, werden sich wohl noch gut setzen.

    Irrglaube. Was dir "Power" nimmt, ist ein größerer Abrollumfang. Mit 215/35 R18 is dein Abrollumfang sogar geringfügig geringer als mit der Serienbereifung 215/45 R17. Genau den Wechsel hab ich nämlich vollzogen. Und ich bin kein Stück langsamer geworden, eher im Gegenteil. Hab nämlich im Vgl. zu Serie auch noch Reifen mit geringerem Rollwiderstand :bow:


    Das mit der Härte stimmt wohl. Allerdings machts auch nicht so viel aus, wie ich gedacht hätte. Ich würds dir wirklich empfehlen. 18"er machen auf dem Corsa D gleich ein ganz anderes Bild! Zumal du halt auf die Weise sogar die OPC Felgen fahren könntest, was dein Bild dann wunderbar abrundet :yeah: