Beiträge von Gladis

    Vielen Dank für eure Einschätzungen!


    Auf die Idee mit Autoschwacke bin ich gar nicht gekommen, danke für den Tipp! Ich denke, dass ich am besten mit ca. 7.200€ VB anfange und dann eben noch ein bisschen runter gehen kann. :) Ein klein wenig Zeit hab ich ja noch bis dahin und so sehr drängen tut es auch nicht, sollte halt nur bis September/Oktober rum verkauft sein, dann ist alles top ;)

    Hallo Leute,


    Ich gehe in 2 Wochen für etwa 5 Monate ins Ausland, werde meinen Corsa vorher grundreinigen und dann mit einer Faltgarage überzogen diesen Zeitraum in der Garage abstellen. Nach meiner Rückkehr plane ich, den Wagen zu verkaufen um etwas neues zu holen :)


    Ich wollte an dieser Stelle mal nachfragen, ob ihr mir eventuell grob sagen könntet, was ich in etwa bei einem Verkauf für meinen Kleinen noch verlangen könnte, ohne viel zu tief oder viel zu hoch zu stapeln ;)


    Hier mal einige Daten zum Fahrzeug:


    - Opel Corsa D GSI (3 Türer), weiß, Erstzulassung 04/2010 (2. Hand), Laufleistung ca. 85.000 km, unfallfrei
    - Scheckheftgepflegt (immer beim FOH), HU/AU bis 09/2016
    - Ausstattung: LFB, Bordcomputer, Klimaautomatik, Tempomat, Licht-/Regensensor, AFL, Nebelscheinwerfer, 17 Zoll Alus (Sommer, Dunlop SP Sportmaxx, 5-6 mm Profil), 15 Zoll Stahl (Winter, vorne rum, hinten 5-6 mm Profil)
    - Extras: Mittelarmlehne, FOX Duplex ab Kat, Zenec 5011D Naviceiver (Original CD30 MP3 vorhanden), gedämmte Türen mit ETON Pro 170 LS (von kleinem Digitalverstärker unterm Fahrersitz angetrieben), 250 Watt Rodek Aktivsubwoofer im Kofferraum mit Emphaser Adapter angeschlossen (Stecker abziehen und der Sub kann einfach herausgenommen werden, wenn man den Kofferraum benötigt), Innenbeleuchtung komplett auf weiß/rot umgerüstet (Tacho, Bedienelemente usw.), vorn ATE Powerdisc Scheiben mit ATE Ceramic Belägen (seit ca. 10.000 km drauf), BMW Sport Kurzstabantenne, Corsa D Faltgarage mit Tragetasche^^


    - Mängel: Clip der Stoßstange vorne rechts gebrochen (schon seit Kauf, Stoßstange steht an der Stelle ca. 1 mm ab)


    So, mehr fällt mir momentan nicht ein. Bei Fragen antworte ich gerne! Es wäre schön, mal eine kleine Einschätzung zu bekommen, ganz grob! Gedacht hatte ich an irgendwas um die 7.000 Euro. Ist das realistisch oder doch zu viel/zu wenig)


    Ich bedanke mich im Voraus für ein paar Meinungen! :)


    LG Martin

    Vielen Dank für eure Antworten! :top:



    Sweet666m: Ich dachte es passt nur das 160er in die Türen? ?( Ist das 172er nicht etwas zu groß? Oder hast du da noch etwas verändert?


    trancedsoul: Ich hatte ja dazu geschrieben, dass beim Wechsel auch gleich eine ordentliche Türdämmung gemacht werden soll (auch damit nicht mehr alles vibriert)! :) Und ich habe wie gesagt bereits vor 1 Jahr das CD30mp3 gegen das Zenec 5011 ausgetauscht, hat natürlich viel gebracht, aber eben leider nicht genug ;(

    Nabend Leute,


    Hifi-mäßig kenne ich mich nicht sonderlich aus, aber nachdem ich nun ein neues Radio (Zenec 5011) und einen "kleinen" AktivSub (Rodek, 250W) verbaut habe, würde ich gerne auch die Lautsprecher tauschen, da mir der gesamte Klang immernoch nicht wirklich gefällt :(


    Beim Herumstöbern bin ich auf die Eton POW 160 Compression gestoßen, die einen ganz passablen Eindruck machen. Hat vllt. einer von euch diese Boxen verbaut und kann etwas dazu sagen?


    Oder sind eventuell andere Boxen eher empfehlenswert? Der Preis sollte 200 Euro zumindest nicht deutlich übersteigen, wenn es dadurch spürbar besser wird, wäre auch ein zusätzlicher Verstärker eine Überlegung wert, aber vielleicht geht es ja auch ohne diesen?


    Die Türen sollen bei der Gelegenheit gleich mit gedämmt werden, da momentan leider gefühlt alles vibriert wenn die Lautstärke etwas erhöht wird...fürchterlich :(

    So, nach einem anstrengenden Tag gestern (Essen Motorshow (schöner schwarzer Corsa dort) und danach Shopping (Freundin halt^^) :D ) hab ich heute mal drüber nachgedacht was ich denn in den nächsten Monaten so alles kleines verändern könnte.


    Nach vielen Bildern bin ich irgendwie ziemlich angetan von der FOX Duplex Anlage ab Kat, Preis ist ja auch ganz ok (Weihnachten machts möglich :P ). Muss ich da selbst die rechte Aussparung für das Endrohr in den Diffusor "schneiden"? Wenn ja, wie mach ich das am besten ohne das die Kante sch... ausschaut? ?(


    Dann werde ich mir vermutlich noch eine OPC Grillspange von OPC Nienhaus kaufen und sie weiß lackieren lassen (außer Opel Emblem) und wenn ich einen vom KM-Stand her passenden OPC Tacho finde würde mich ein Tausch des Tachos auch ziemlich reizen.


    Und als letztes hätte ich großes Interesse an einer Dämmung (vor allem Türen und Kofferraum), leider habe ich davon null Ahnung und traue mich da auch nicht wirklich allein ran, da muss ich mir noch jemand suchen der sich auskennt und mir helfen würde. Falls sich da hier jemand findet ( am besten jemand aus Thüringen) kann er mich gerne kontaktieren, ich bin auch bereit etwas weiter zu fahren und natürlich auch paar Euronen abzudrücken ;)


    So, das dürfte dann aber sicher für diesen Winter alles sein, habe ja noch ein paar Jahre Zeit alles perfekt zu machen :)

    nemron: Schön ein paar Leute aus der näheren Umgebung zu finden, in Weimar bin ich öfter mal, da wohnt ein guter Kumpel von mir! ;) Vllt. klappt es ja nächstes Jahr wirklich mal mit nem schönen Treffen in Thüringen! :]


    @Rest: Danke nochmal für die Willkommensgrüße! :wink:


    Am Samstag fahre ich nach Essen zur Messe, vllt sieht man ja dort sogar den einen oder anderen von hier :)

    Hey Nönne757,


    danke für die Begrüßung (natürlich auch an aero1706)! Schön das es noch ein paar mehr Thüringer hier gibt :P


    Treffen finde ich im Prinzip immer gut und bin ich gerne dabei! Zeit habe ich eig auch fast jedes We für ein Treffen, muss es nur rechtzeitig wissen! ;) Wenn du aus WAK kommst dann musst du nicht sehr weit zu mir fahren, ich studiere zwar in Jena, bin aber jedes WE zuhause in Bad Langensalza, also nicht weit weg! ;)


    Vllt kann man sich ja auch nächstes Jahr bei GermanRacewars mal zusammentun!? :yeah:


    MfG Martin

    Hey Steinmetz,


    danke für die Begrüßung! :) Ich häng mal zwei alte Bilder vom Cali an, wie man auf dem Zweiten sieht, hatte er eine abnehmbare AHK, war aber vom Vorbesitzer, ich bin nicht auf die "tolle" Idee gekommen ;)


    In meinem Heimatort wohnt einer mit einem weißen Astra OPC mit weißen 18-Zöllern, das sieht extrem gut aus und passt perfekt, so bin ich auf die Idee mit weißen Felgen gekommen :D Putzen tu ich den Corsa sowieso ziemlich oft, bin ich schon gewohnt, daran solls nicht scheitern ;)


    mfg Martin

    Hallo Leute,


    ich habe eine Frage zu nervigen Vibrationen.


    Also im Kofferraum ist bei mir ein kleiner Rodek RN110A Aktivsub verbaut, mit dem Klang und dem Bass bin ich soweit absolut zufrieden, jedoch sind die ganzen Vibrationen unerträglich!


    Ich habe den Sub am Radio auf -6 und die Einstellung an der Fernbedienung des Subs auch fast komplett unten, trotzdem vibriert hinten ab halber Lautstärke (20) einiges (Nummernschild nicht). :( Es ist total nervig, wenn man mal etwas lauter Musik hören möchte und es immer vibriert!


    Ich hab leider keine Ahnung von Dämmen usw., aber gibt es nicht eine einfache Lösung um Vibrationen im Kofferraum möglichst zu vermeiden?


    Es wäre wirklich klasse wenn jemand eine Idee hätte! Falls jemand aus Thüringen kommt und sich damit auskennt und mir helfen kann bin ich auch gerne bereit hinzufahren und bissl was für Hilfe zu bezahlen, das ist wirklich unerträglich auf Dauer! :wb:

    Ein freundliches Hallo an alle!


    Angemeldet bin ich schon ein klein wenig länger, nun stelle ich mich und meinen Corsa endlich vor! :wink:


    Mein Name ist Martin, ich bin 21 Jahre alt und studiere Rechtswissenschaft an der FSU Jena. Nachdem mein alter Calibra das Zeitliche gesegnet hat, musste ein neuer Wagen her. Nach langer Suche und einigen Probefahrten kaufte ich dann schließlich am 09.08.12 meinen Corsa-D GSI Bj.2010! :D


    Er ist Casablanca-Weiß, hat 44.000 km hinter sich und eine ziemlich gute Ausstattung (Tempomat, Regen-/Lichtsensor, Lenkradfernb., Klimaautomatik usw.). Momentan ist er außen wie innen noch komplett original bis auf weiße Kennzeichenbeleuchtung und das Zenec-NC5011 Radio mit einem kleinen Rodek Aktivsub.


    Geplant sind noch eine Bull-X Auspuffanlage, ein paar neue Boxen im Innenraum, ein schönes Folienmuster (evtl. NE-Flagge vom Astra), neue weiße Sommerfelgen und evtl. Software vom OPC, allerdings alles erst langsam nacheinander, da ich als armer Student nicht so mit dem Geld um mich werfen kann! ;)


    So, mehr fällt mir erstmal nicht ein, falls irgendjemand Fragen hat kann er sie natürlich gerne stellen! Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum und denke, dass ich den einen oder anderen auf einem der Opel-/Corsatreffen auch persönlich sehen werde :top:


    MfG Gladis