Beiträge von Micha1982

    Hallo Leute.
    Ich wollte an meinem corsa d cdti einen Ölwechsel machen und dafür einen Filter bestellen . Es gibt aber 2 verschiedene Typen von Gehäuse. Woran erkenne ich welchen Typ ich habe ? Purflux oder den anderen Typ?
    Vielen Dank im voraus


    Gruß
    Micha

    Bezahlen nix.... Bin der Dritte BEsitzer und Wagen ist wohl nicht scheckheftgepflegt. Habe Ihn vom Renault autohaus gekauft. Die habe nzwar die letzten beiden Wartungen gemacht, aber nhalt nicht bei Opel....



    Das Auto habe ich grad leider nicht da. Deshalb dache ich Ihr könnt mir die Farbnummer so sagen. Wollte das nämlich heute von der arbeit aus bestellen .. ;)



    Weiss die vielleicht jemand?


    Gruß
    michael

    Hallo Leute,


    ich wollte mir mal einen Lackstift besorgen um mich an die rostige Motorhaube versuchen (die wir ja alle haben). In meinem Fahrzeugbrief steht bei Farbe ( Grau 7).


    Wisst Ihr zufällig was das für eine Farbnummer ist? Ich brauche die nämlich für die LAckstift bestellung.



    Vielen Dank für eure Hilfe



    Gruß
    Micha

    Hallo Leute,


    es ist gekommen wie es gekommen ist. War heute beim autohaus, wo ichden Corsa gekauft habe. Meiser hat eine Probefahrt gemacht, kam wieder und sagte:


    " Stimmt, ist ein bisschen laut. Aber solange da keine Lampe leuchtet im Cockpit, das Auto Öl säuft oder Leistungsverlust hat liegt kein Defekt vor udn wir können nicht einfach so den Turbo neu machen ! Auf Verdacht bezahlt das auch die Garantie nicht"



    Tolle Wurst. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig , als mit dem Flugzeug weiter zufahren und hoffen das der Turbo im ersten halben Jahr noch hoch geht. Dann muss ich auf Gewährlesitung einen neuen bekommen. Bei meinem Glück geht er eine Woche danach kaputt...



    Gruß
    Micha

    Wie kann ich ihm den beweisen das es nicht normal ist? Nur über ein Gutachter ?
    Sonst muss ich über die private Gebrauchtwagen Garantie gehen..da kann ich mir den Händler aussuchen, muss aber ein eigenanteil tragen.. Das sehe ich allerdings nicht ein. Wofür gibt es sachmangelhaftung? Gesetzlich vorgeschrieben..
    Gruß
    Micha

    Das weiss ich leider auch nicht.


    Habe mal grad recherchiert... BRauche falsl der Lader Kaputt ist garnicht über die Gebrauchtwagengarantie gehen. Es tritt nämlich der Fall der Sachmangelhaftung in Kraft. Im ersten halben Jahr muss der Verkäufer den Schaden ersetzten, da der GEsetzgeber davon ausgeht , das der Schaden bereits zum Kaufzeitpunkt bestand. D.H. ist brauch auch keinen Eigenanteil zahlen.. das ist sehr schön.. ;-).. muss dann halt nur zum Händler wo ich den Wagen gekauft habe...


    Gruß
    Micha

    Hallo,


    das ist ja nicht mein Auto im video , aber genauso hört sich meiner an. Das komische ist halt nur das er noch normal zieht. Nicht das die sagen das Geräusch ist normal , so lange er normal fährt?


    Ich habe eine Gebrauchtwagen Garantie von "Multipart AG". Kann ich damit eigentlich in jedes Opel Haus fahren? Das Renault autohaus wo ich ihn gekauft habe ist 120km weit weg. Da komm ich nicht mal eben so hin.


    Müsste doch auch gehen oder?


    Ich muss 30% von den Materialkosten selber tragen. Das ärgert mich natürlich..Hab das Aut oja erst 2 Wochen....naja mal sehen was die bei uns im Ort beim Opelhändler sagen...


    Gruß
    Micha

    Offiziele Dokumente habe ich nicht... Habe nur die Feldabhilfe nummer und die interne Opel Nummer. Siehe unten:




    Die Interne Nummer ist 10-R-024(T1309..), A001208...


    Die Feldabhilfe Nummer lautet: 10R024


    Betroffen sind Corsa D 1,3 DTJ Bj. 07-10 mit der FIN in den folgenden Bereichen:
    7 6 000007 - A 6 064833
    7 4 000003 - A 4 186709



    Ich hoffe ich konnte weiter helfen..


    Gruß
    Micha