Beiträge von muhi

    Meine Feder fehlt seit ca 3 Jahren. Bin seither ca 50tkm mit dem kleinen gefahren.
    Alles normal und natürlich geht der Tempomat. Als wenn diese Feder eine andere als rein mechanische ruckholfunktion hätte. So ein Quatsch.
    Ich wollte sie im Frühling mal wechseln.


    Gruß

    Hey,
    Ich hänge mich mal mit rein. Geht aber um den z12xep.
    Welche Kerzen braucht dieser denn mit LPG?
    Ist eine nachträgliche Umrüstung - sollte das ein Rolle spielen.


    Gruß und danke.

    Hallo zusammen,
    bin eben dabei beim z12xep die beiden Schläuche der Kurbelentlüftung zu wechseln.
    Der dicke kein Thema.
    Aber der dünne. Wo endet denn dieser? Ich kann da nicht wirklich was hinten sehen. Noch wichtiger. Ist er unten auch mit einer schelle gesichert? Wie habt ihr den denn auf die schnelle gewechselt?
    Danke.


    Gruß

    Nee deswegen weils ja die brems ist soll es anständig sein.
    Also mit ner neuen Schraube ist es nicht getan - die zieht nicht mehr sauber rein - habe ich versucht.


    Was meint ihr mit Bolzen - Schraube?!


    Also ich habe ja die Schraube welche eh imme rneu muss un eben den "gegenpart" der am Sattel befestig ist - quasi damit die Sache schwimmend gelagert ist.


    Hoffe ihr versteht was ich meine - das teil will ich neu. Welche nr ist das denn?


    Gruß und Danke euch.

    Grüße zusammen.
    Ich habe eben am Corsa (1,2l 80ps90) die Beläge vorn gewechselt.
    Hat auch alles wie gewohnt geklappt nur habe ich wohl, die untere Schraube welche ja zum hochklappen des Sattels raus musste ein wenig "überdreht".


    Sowas passiert halt wenn man das Drehmoment nicht kennt.
    Mist.
    Kann ich das Gewinde nachschneiden und dann eine neue Schraube rein. Dann mit den 30NM und loctite und gut?


    Was sagt ihr?


    gruß

    Daran dachte ich auch schon,
    Problem nur das ich da mal wieder keine Ahnung von der Schaltung des Relais habe :(
    Weil sonst brauche ich ja nur Zündungsplaus.
    So brauche ich beide und das Relais muss bei Zündungsplus "durchschalten" damit der Saft direkt von der Batterie fließ, korrekt?


    Ist das mit den normalen mitgelieferten Relais realisierbar?


    Gibt es denn sonst noch alternativen?
    Der Zigarettenanzünder müsste doch ausreichend abgesichert sein oder?



    Denn wenn ich daran ein Kühltruhe betreibe zieht das auch anständig saft oder?

    Habe dem User mal ne pn geschrieben.
    Nee AFl und SD hat der kleine nicht.
    Also wird es den Kasten eh nicht geben.
    Sehe da aber auch nicht so den Sinn drin wenn ich es einfach wo abgreifen kann.
    Deswegen die frage wo am besten.


    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Wo würdet ihr denn den nötigen Strom abgreifen?


    Ich will nicht extra mit dem tech den hinteren Sicherungskasten ansteuern usw.
    Brauche halt nur eine Quelle wo ich verfünftig Kl15 abgreifen kann.
    Habt ihr da ein empfehlung?


    Gruß

    Grüße zusammen.
    Will am We bei Corsa der Freundin eine universale Sitzheizung nachrüsten.
    Den Thread dafür habe ich mir schon angeschaut.


    So nun die Fragen ist was beim Sitzausbau zu beachten (Airbag ist klar)?
    Hat der Gurtstraffer eine Sicherung? Wie ist das beim D?


    Kenne es nur vom Astra F und Vectra B da gab es so eine Art Sicherungsklemme für den Gurtstraffer.
    Gibt es das auch beim D?


    Hilfe von euch wäre klasse, dann würde ich auch Bilder machen, dann kann gleich eine Anleitung erstellt werden!


    Gruß