Beiträge von Thommy

    Hallo,
    habe vor kurzem beim ausgiebigen putzen meines Corsas eine seltsame Entdeckung bezüglich der Gurte und deren Gegenstücke gemacht.


    1. Verschiedene Einrast-Dinger / Gegenstücke
    Siehe Foto 1 & 2, auf der Beifahrerseite ist so Klett-ähnliches Zeug drauf damit es die Mittelkonsole nicht verkratzt. Beim Fahrersitz hab ich das nicht. Ist das normal oder wurde das bei mir vergessen?


    2. Verschiedene Halte-Dinger
    Siehe Foto 3 & 4, an den Gurten sind ja so Teile dran, damit die Gurt-Schnalle nicht runter rutscht. Auf der Fahrerseite ist das bei mir so ein Plastik-Knopf, auf der Beifahrerseite ist das so eine Schlaufe im Gurt. Ist das bei euch auch so?


    Entschuldigung wegen den komischen Worten die ich gebraucht habe, aber ich habe keine Ahnung wie das alles heißt ?(

    Na klasse, jetzt dachte ich mir gerade "ok, gehst mal raus und machst ein Video wie es sich anhört wenn meine Fenster aufgehen"
    und ausgerechnet jetzt gingen sie annähernd lautlos auf und zu.


    Kann das auch mit der Temperatur zusammenhängen?^^

    hmmm wunderbares Auto, wäre auch mein Traum.


    Wenn man bedenkt, dass du für deinen OPC mit Vollausstattung (sage ich mal so) das gleiche bezahlt hast wie ich für meinen GSi ohne irgendwelche Extras ... NEID! :tongue:


    Verbandskasten? Muss gleich mal gucken ob ich sowas hab und wo der bei mir ist. Im Kofferraum hab ich nur die Bedienungsanleitung liegen ^^


    Allzeit gute Fahrt und noch viel Spaß mit einem so tollen Auto :top:

    Ja das an der Niete auch mein FOH gesagt, das wird bei jedem Kundendienst frisch eingefettet, das kann mal passieren.


    Mit den Öffnungen unten habt ihr mir gerade geholfen, nachts wieder ruhig schlafen zu können :bow:
    Ich hab gar nicht so genau angeschaut, habs gesehen, es war rot-braun --> Schock :tongue:

    Hallo zusammen,


    ich bin mir nicht sicher ob das hier die richtige Kategorie ist.


    Mich würde interessieren, ob ihr an euren Corsas denn auch schon Anzeichen von Rost entdeckt habt? Es ist ja eigentlich immer noch das altbekannte Klischee von Opel, aber ich dachte bei den neuen Autos wäre das anders.


    Ich habe schon in der ersten Woche in der ich mein Auto hatte, Flugrost an dem Haltebolzen der Beifahrertür entdeckt (Foto1). Habe dies auch bei einem Besuch bei meinem FOH gleich bemängelt, dieser hat gemeint dass das bei der nächsten Gelegenheit (muss in ein paar Tagen nochmal hin) bereinigt wird, indem das Teil ausgebaut, gesäubert und neu eingefettet wird. Okay dachte ich mir, kann ja passieren.


    Dann habe ich gestern mein Auto mal wieder ausgiebig geputzt. Und da schaue ich mir so meine Beifahrertür von der Unterseite an, und was sehe ich? Drei Öffnungen hat es an der Unterseite. Aus allen dreien läuft schon so rotbraunes Zeug heraus! (Fotos 2 und 3) Ich habe auch bei unserem 2 oder 3 Jahre alten A4 geschaut, der hat dort auf Öffungen, allerdings sieht der dort aus wie neu!
    Die Fotos sind nicht im nassen Zustand gemacht, sondern gerade eben.


    Das kann doch nicht sein, dass ein 3 Monate altes Auto (2 Monate davon als Vorführwagen) schon solche Mengen an Rost aufweist?
    Ich traue mich gar nicht, dass jemandem aus meinem Freundeskreis zu erzählen, da wird man ja ausgelacht! Ich bin ehrlich enttäuscht.


    Nun meine Frage an euch: Habt ihr sowas auch schon mal festgestellt an eurem Corsa?

    Zitat

    Original von Westi


    Wie wär´s mit Klettband am Boden und auf der Rückseite????


    Hab ihn jetzt drin liegend, rutscht selbst ohne Befestigung kein cm von der Stelle^^


    Kleine Anmerkung zu meinem Bericht oben:
    Der Verstärker wird heiß wie sau!!! Wenn ich 1 Stunde Musik auf so mittelmäßiger Lautstärke höre muss ich die Klimaanlage einschalten..
    auch stinkt es des öfteren mal verschmort.
    Hab mal eine E-Mail an den i-sotec Support geschrieben deswegen.


    Ansonsten bin ich immer noch rundum zufrieden und glücklich. Der Sound mit dem Sub ist echt klasse!