Beiträge von Stefhelle

    Hallo zusammen,


    ich hab hier nun schon öfter von dem Eis im Ansaugschlau des Turbos gelesen, kann vielleicht mal einer den Unterschied zwischen altem und neuen Schlauch etwas genauer beschreiben bzw. Bilder hochladen, damit man das vergleichen kann? Bzw. kann man das von außen sehen, welcher verbaut ist?


    Vielen Dank für die Antwort!

    Servus zusammen,


    also ich hatte meinen 1,7 CDTI nun zum TÜV/AU beim FOH und habe das geruckel angemerkt, woraufhin bei AU festgestellt wurde, das der Druckregler defekt war. Tauschen lassen hat mich 300 Euro gekostet, anschließend hat er auch die AU bestanden und das Geruckel im Leerlauf ist meiner Meinung nach etwas weniger geworden, allerdings teils noch da.


    @huego, welchen Keilriemen hast du gewechselt- das Geräusch kenne ich auch :D

    Hallo zusammen,


    fahre einen 1,7 CDTI Bj. 2008 mit dem 17 DTR Motor und habe im Teillastbetrieb, also beim Warten an der Ampel seit kurzem immer wieder einen sehr unrunden Motorlauf. Der Drehzahlmesser hibbelt immer wieder hin und her, wenns mal ganz krass wird fällt er kurz auf 500 Umdrehungen ab um sich dann bei knapp 1000 wieder einzufinden. Ansonsten keine Probleme bei der normalen Fahrt, fahre mindestens einmal die Woche auch 100 km Autobahn und es erfolgt auch keine Fehleranzeige in der Instrumententafel.


    Hab den Thread vollständig gelesen, aber keine richtige Lösung des Problems rauslesen können. Liegt das am Leerlaufgeber oder so was in der Art oder kann das mit dem DPF zusammenhängen? Wie erkennt man eigentlich die Reinigungsphase, wenn man keinen Bordcomputer hat der einen auf den erhöhten Spritverbrauch aufmerksam macht...?


    Vielen Dank für eure Rückmeldung!