Beiträge von wingstudent.cs

    Hallo Leute.
    Wie ich hier feststellen muss bin ich nicht der einzige der gewaltigen Ärger mit seinem Corsa hat.
    Also, da ich bei Opel meine Ausbildung gemacht habe, und ich danach ein Studium beginnen wollte, hab ich mir vor dreieinhalb Jahren bei der Abwrackprämie einen Corsa D 1.4 gekauft. Da ich ein zuverlässiges Auto für mein Studium haben wollte, dachte ich das sei eine kluge Entscheidung.. Von wegen..
    Bei ca 5.000km Heckklappenschloss auf Garantie ersetzt, es liess sich nichtmehr öffnen. Bei 14.000km FH Motor Fahrerseite defekt, auch Garantie.
    Die Seilzüge zum umklappen der Beifahrersitzlehne wurden erneuert. Motorkontrolleuchte dreimal angegangen.
    Dann war es bis ende der Garantiezeit ruhig.
    Jetzt ging es aber erst richtig los: Stabipendel vorne beide erneuert, Dichtung Getriebedeckel erneuert, Ölwannendichtung erneuert, Steuerkette mit allem drum und dran erneuert. Und bei den ganzen Reparaturen weigerte sich Opel etwas dabei zu tun, Kulanz und nichts in der Art wollten sie mir gewähren.
    Jetzt habe ich erneut eine munter leuchtende MIL, einen ständig piepsenden Gurtwarner, erneutes Poltern an der VA, Knacken in der Lenkung und wunderbarerweise einen undichten KW Simmerring auf der Getriebeseite!!
    Da ich wie gesagt studiere geht mir das ganze ziemlich ins Geld, aber bei 24.000km im Jahr bin ich drauf angewiesen.
    Ich werde jetzt bei den aktuellen Mängeln noch einmal versuchen eine kulante Unterstützung von Opel zu erwirken, ansonsten werde ich wohl auf Golf 3 umsteigen. Ich bin sehr enttäuscht von der abwiegelung der Opelaner, da meine Laufleistung eine Kulanz angeblich nicht zuliesse (3,5 Jahre alt, 84.500km)...
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Also ich wünsche euch das ihr Mängelfrei durch die Gegend kommt..


    MfG

    Also ich hab bei meinem auch dieses Poltern gehabt, die ersten Koppelstangen bei 53.000km ersetzt, beide extrem ausgeschlagen. Seit ca zwei Wochen wirds wieder schlimmer, hab jetzt 84.000km drauf. Sind wieder beide fertig... -.-
    Eine ne Empfehlung welche gut sind, hab auch die 35mm H&R Federn drin. Lemförder oder hat jemand mit nem anderen Hersteller bessere Erfahrungen gemacht?