Beiträge von flex-didi

Was für 10% Winterbedingungen sind das denn, bzw. welches Streckenprofil ?!?

Diese 7-Grad-Regel* haben sie ja auch mal alle (!) erst eingeführt, hochgehalten + gelobt um sie letztes Jahr (?) dann doch aufeinmal mehr oder minder zu "widerlegen" und "exclusiv"-sensationell (sich) selbst auf´s Glatteis zu führen....naja.
    Komisch waren auch immer die 100-0 km/h Bremstests bei den Sommerreifen und bloß nie vergleichen zu können (i.d. Jahren zuvor)
    mit den 80-0 km/h Winterreifen-Bremstests...
    Und siehe da, wenn´s nicht knüppel-frostig kam, waren die Sommerreifen überlegen. Und die Erklärung gleich parat...

*)Ist bekannt?/Setz ich mal voraus, mit der weichen Sommergummimischung=>Verhärtung, schlechtere Haftung,....

Joh,
    das ist fatal. Spundwandsysteme sind schon eine ernste Angelegenheit !(!!!...

Auf Berlin´s Großbaustellen damals, da hatten sie soviel Bentonit (als Stützflüssigkeit/Wasserbariere) in den Untergrund gepumpt, da dürfte so ziemlich jeder Maulwurf kleine Zementquader kack...

Zumindest bei einer manuellen Klimaanlage ist ja wohl weiterhin allg. üblich über die Warmlufregelung entspr. dagegenzusteuern....

Dann 10 % ÖPNV einplanen...;o)

Ja neee, wegen den 10% würd ich den Ganzjahresreifen-Kompromiss nicht machen. Dann halt für den Fall der Fälle ein paar preiswerte Winterreifen hingelegt. Verschleißen tun ja (überwiegend) nur die aktuell genutzten dann...

Ich meinte eigentlich Werksabholung*, von wegen one-way-ticket, aber wenn man dann Sprit + Mautgebühren rechnet....

*)bitte jetzt nicht nachhaken, ist auch in Saragossa nicht möglich (!), zumindest mir nicht bekannt, wie generell bei OPEL. Wenn nicht gerade VIPs mit Fotoshooting für die (örtl.) Presse anschließend, bzw. Fuhrpark-Abholungen...

Zitat

Original von Guano

- das Radio des Edition klingt eine ganze Klasse schlechter als das des Cosmo Aber das gehört hier nicht hin, obwohl ich für einen guten Klang gerne Geld ausgebe.

Wie kann das sein ?!? War ein anderes als das CD 30 verbaut, sonst ändert sich da ja nix, unabh. der übrigen Ausstattung !?!?

Zitat

Original von Guano

Aber: Opel soll laut Presse qualitativ aufgeholt haben :tongue:.

Peter

Haben Sie, auch wenn explizite gewisse Dauertests (u.a. Meriva !) mit Top-Ergebnissen, Langzeitqualität+Vorsorge etc., nicht das repräsentativste sind, doch eine Bestätigung.
    Aber die Marke ist dank dem lädierten Ruf der ´90er, leider zum aktuellen Zeitpunkt noch weiterhin unterschätzt...

Er kann dir ja auch mal zum Trost einen Leihwagen überlassen zur Überbrückung/Widergutmachung oder was konntest du evtl. jetzt noch a bisserl nachverhandeln...?!

Zitat

Original von PO184
    das Drehmoment fehlt dem Kleinen doch ein wenig --> untermotorisiert mit Mehrverbrauch ?!

...

War das jetzt noch eine Frage ?
    Also ich meinte (und evtl du im 1.threat) damit, dass du ihn ja anscheinend gleich schnell fährst wie den Astra und er dann letztlich sich mehr dafür ins Zeug legen muß, was dem Astra aber entspannter gelingt, folglich der Mehrverbrauch beim kleineren vorherrscht.

ODER:
    Der 1.7er ist halt so ein toller-ausgereifter Motor, die Streuung dir hier das beste und dort das "schlechteste" im Vgl. liefert inerhalb der Toleranzen.
    Dazu Gewisse Nachkommastellen noch mit Reibung/Öl-Sorte, Reifen-Luftdruck, Rollwiderstand/Fabrikat etc. evtl. a bisserl was wohin auch immer verschieben lässt oder gerade zudem "ungünstig" steht...