Beiträge von flex-didi

Puh,
    da hat aber reichlich gefehlt (und zuvor wirklich ok ?) und wegen so einem zügigen BAB-Abschnitt allein, naja....(bei einem Benziner zudem)....
    Was habt ihr da für eine "5 Striche" Unterteilung drauf ??!?
    Nix von min + max, bzw. 1 Liter Auffüllmenge dazwischen ???!?

Zitat

Original von Edition

Wusstest Du schon vor 40 Jahren, dass Du Dir mal einen Corsa D 1.7 CDTI kaufen willst? ?(:D

Dennoch viel Spaß mit dem Auto! ;)

Oder halt überhaupt mal einen Neuwagen zu erwerben, den entspr. "Duft" zu haben.
    Sei Dir gegönnt !

Joah,

aktualsiert (vor allem im Design*) gibt´s bei der autozeitung mehr zu den zukünftigen VWs...

Doch zurück zu OPEL und dem CORSA und dessen zukünfige weitere mögliche VARIANTEN, geplante und (evtl. hier) gewünschte....!!!?!!!

*) Weg vom "Wappengrill"(VW) da opt. zu nah am Single-Frame (Audi) auch dem damit verbundenen Chromgespiele des Herrn Günak

Wußt jetzt nicht ganz wo ich´s dranhänge.

Heutige Beobachtung, 1x "Catch me now" mit Panoramaschiebedach

jedoch ohne Schminkspiegel auf der Beifahrerseite !....

Zum Meriva-B, also dem Nachfolger meines fahrbaren Untersatzes, gibt´s erste Fotos im Net.

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0057765

Freilich noch ein Mule* wo man noch nicht allzuviel/überhaupt was erkennen kann. In dem Falle eine zurechtgesägte Zafira-B Karosse darübergestülpt.
    Mittels photograph. Messungen könnte man jetzt höchstens den Radstand...;o)

*)Technologie-Träger, bietet beste Tarnmöglichkeit da zumeist Fahrwerk+Aggregate+Co unter unscheinbar, bekannten Serienfzg-Karosserien getestet wird.

6,3 l/100km kenn ich bei meinem (schwerern+höherem Meriva, 100PS-CDTI) auch,

wobei derzeit die 5,7 vorherrschen !
    Und das ist bei Euch allemal drinn !!!

kann mich da eigentlich auch noch gut an BMWs mit Trommeln hinten erinnern und ehrlich gesagt ist mir das Bremsergebnis das wichtiger als die Technik dazu, wenn nicht gerade verschleiß-aufwendig-hoch...

Zitat

Original von OPC76
    Bei Fahrzeugen mit Scheiben vorne und Trommeln hinten werden durch die Bremsverteilung natürlich die vorderen Scheiben zwangsläufig mehr beansprucht als bei Fahrzeugen mit Scheiben an allen vier Rädern.

du meinst wegen der besser dosier-/regelbarkeit und dem ansprechen kann bei scheiben hinten, entspr. auch hier mehr bremskraft beherrscht rübergebracht werden, oder so?!
    wo die elektronik allein (ABS, ESP, EBV,...) nicht hilft oder halt den Umständen entspr. um so mehr an Bremskraft nach vorn (wohl sowieso bei 80 %) leitet

Mal schaun wieviel Winterkorn zur IAA aufdreht, (vonwegen mit 1. Studien), wobei es sich dort am Stand wohl auf den Tiguan konzentrieren wird und das Facelift zum Golf VI dann folgend (in Genf)...

Also konkret nächstes Jahr wohl zum Thema Polo + drumherum weitergeht...