Beiträge von flex-didi

Anruf beim FOH ist die schnellstmögliche Variante,

einen WA bitten die Reißleine am Band ziehen die nächste...;o)

haha !!!

da wird wohl jemand schwach...
    Nun ja, einer will/muß ja den Leitwolf im Revier/Forum mimmen, sorry Mods, aber 192 PS sind nun mal....;o)

Abgasvorschriften in Übersee (Californien z.B. sehr extrem), sind für Diesel kaum zugänglich:
    http://de.wikipedia.org/wiki/ULEV
    http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm

Müssen sie denn schneller werden ?!?
    Wozu, bei entspr. Tempolimitis auf >90% aller befestigten, öffentlichen Wege + zunehmender Verkehrsdichte ??!?

Nicht ganz neuer Denkansatz:
    Aber wenn schon eingebürgert ist "Geiz ist Geil", dann auch richtig.
    Und zwar entscheidendes, Verbrauch + Umweltbelastung

Zitat

Original von flex-didi
    Las ich nicht im anderen (MT) Forum, von wegen ESP abschaltbar ?!
    Wo/wie, mit welchem Schalter ???!

Soo, will ich hiermit auch gleich selbst beantworten....

Sind doch bestimmt auch hier wieder "Spezialisten" dabei, die sich zumindest den Schalter reinpfriemeln wollen, geschweige denn die Funktion....;o)

"Vorbild", naja...

die Messe wimmelt mal wieder nur so vor "Alibi"-Ökos.

Euro5 + 6 stehen ins Haus (der 1.7 CDTI wird´s im laufe des Jahres wohl erfüllen...).. aber noch immer lasch gegen jede US-Norm.
    Porsche erfüllt die ab 2014 geltende EURO 6 bereist demnächst, ok, ohne Diesel (Problem hier NOx-Emissionen) wohl nicht allzu schwer...

Aber Bluetec / Bluemotion (DC / VW) schlafen letztlich auch nicht.

Und nach der Astra-Hybrid-Studie (letztes Jahr) ist´s auch wieder stumm geworden...

Zum Hauptdarsteller dieses Forums:
    Der Corsa-D ist schwerer, größer, unübersichtl,.... geworden, entspr. besch... u.a. die Verbrauchs-"Fortschritte".

Beim neuen Mazda 2 hingegen (100 kg leichter zum Vorgänger !) kündigt sich ein wahrer "Sinnes"-Wandel an. Mal abwarten !

Fast schon im verborgenen erst jetzt (mir) aufgefallen:

"...Auch Opel und Ford nehmen die Klimadebatte ernst. Die Rüsselsheimer zeigen neben ihrer Designstudie Concept GTC einen Corsa, dessen 1,3-Liter-Dieselmotor so optimiert wurde, dass er nun einen CO2-Ausstoß von 119 g/km ausweist, statt bislang 124 g/km..."

Klimawende in Genf: Salon der Sprit-Sparer
    So grün war der Genfer Auto-Salon noch nie. Gerade rechtzeitig zum Klimawandel-Streit präsentieren alle Hersteller von VW bis Porsche ihre Öko-Avantgarde - die…
    www.spiegel.de

Ob´s in Serie kommt (bzw. die Farbe) ?!?
    Wahrscheinlich sowieso nur die Gänge/Achse länger ausgelegt...

ich meinte auch mal gehört zu haben, das bei der "sanfteren" textilreinigung die wasch-chemie um so aggressiver ist, als ausgleich zur weniger mechanischen, dank strammer bürsten-schrubberei...
    (ob´s stimmt, bei den heutigen Umwelt-Auflagen ?!?)

Für´s private waschen wäre halt auch der geeignete Ort (Wasch-Boxen) dann bitte auch Pflicht !

Zitat

Original von sir_d

Bei Opel wird das Lenkrad immer einen blauen Ring haben, davon gehe ich aus! Beim Astra OPC sind die Bremssättel z.B. auch immer blau, auch wenn als Außenfarbe Magma- bzw. Powerrot gewählt wurde. ;)

Die Messebilder bestätigen bisher wohl aber auch das silber/graue, bzw. selbst der Klavierlack ist dann nicht mehr überall präsent (Hutze über Tacho/DZM, Türablage,..)