Beiträge von flex-didi
-
-
-
Abgasvorschriften in Übersee (Californien z.B. sehr extrem), sind für Diesel kaum zugänglich:
http://de.wikipedia.org/wiki/ULEV
http://de.wikipedia.org/wiki/AbgasnormMüssen sie denn schneller werden ?!?
Wozu, bei entspr. Tempolimitis auf >90% aller befestigten, öffentlichen Wege + zunehmender Verkehrsdichte ??!?Nicht ganz neuer Denkansatz:
Aber wenn schon eingebürgert ist "Geiz ist Geil", dann auch richtig.
Und zwar entscheidendes, Verbrauch + Umweltbelastung -
Zitat
Original von flex-didi
Las ich nicht im anderen (MT) Forum, von wegen ESP abschaltbar ?!
Wo/wie, mit welchem Schalter ???!Soo, will ich hiermit auch gleich selbst beantworten....
Sind doch bestimmt auch hier wieder "Spezialisten" dabei, die sich zumindest den Schalter reinpfriemeln wollen, geschweige denn die Funktion....;o)
-
-
joh,
weiß auch nicht so recht was das soll.
VW/Audi feilen da auch gerade ein paar Modelle entspr. nach unten ab. -
"Vorbild", naja...
die Messe wimmelt mal wieder nur so vor "Alibi"-Ökos.
Euro5 + 6 stehen ins Haus (der 1.7 CDTI wird´s im laufe des Jahres wohl erfüllen...).. aber noch immer lasch gegen jede US-Norm.
Porsche erfüllt die ab 2014 geltende EURO 6 bereist demnächst, ok, ohne Diesel (Problem hier NOx-Emissionen) wohl nicht allzu schwer...Aber Bluetec / Bluemotion (DC / VW) schlafen letztlich auch nicht.
Und nach der Astra-Hybrid-Studie (letztes Jahr) ist´s auch wieder stumm geworden...
Zum Hauptdarsteller dieses Forums:
Der Corsa-D ist schwerer, größer, unübersichtl,.... geworden, entspr. besch... u.a. die Verbrauchs-"Fortschritte".Beim neuen Mazda 2 hingegen (100 kg leichter zum Vorgänger !) kündigt sich ein wahrer "Sinnes"-Wandel an. Mal abwarten !
-
Fast schon im verborgenen erst jetzt (mir) aufgefallen:
"...Auch Opel und Ford nehmen die Klimadebatte ernst. Die Rüsselsheimer zeigen neben ihrer Designstudie Concept GTC einen Corsa, dessen 1,3-Liter-Dieselmotor so optimiert wurde, dass er nun einen CO2-Ausstoß von 119 g/km ausweist, statt bislang 124 g/km..."
Klimawende in Genf: Salon der Sprit-SparerSo grün war der Genfer Auto-Salon noch nie. Gerade rechtzeitig zum Klimawandel-Streit präsentieren alle Hersteller von VW bis Porsche ihre Öko-Avantgarde - die…www.spiegel.deOb´s in Serie kommt (bzw. die Farbe) ?!?
Wahrscheinlich sowieso nur die Gänge/Achse länger ausgelegt... -
ich meinte auch mal gehört zu haben, das bei der "sanfteren" textilreinigung die wasch-chemie um so aggressiver ist, als ausgleich zur weniger mechanischen, dank strammer bürsten-schrubberei...
(ob´s stimmt, bei den heutigen Umwelt-Auflagen ?!?)Für´s private waschen wäre halt auch der geeignete Ort (Wasch-Boxen) dann bitte auch Pflicht !
-
Zitat
Original von sir_d
Bei Opel wird das Lenkrad immer einen blauen Ring haben, davon gehe ich aus! Beim Astra OPC sind die Bremssättel z.B. auch immer blau, auch wenn als Außenfarbe Magma- bzw. Powerrot gewählt wurde.
Die Messebilder bestätigen bisher wohl aber auch das silber/graue, bzw. selbst der Klavierlack ist dann nicht mehr überall präsent (Hutze über Tacho/DZM, Türablage,..)