Das kannst du regelmäßig bei opel.at
Deren Preislisten beinhalten diese "geschönten" Diagramme.
Nur sind die halt auch damit immer sehr "indivduell" im Maßstab...!
Beiträge von flex-didi
-
-
ok, ich dachte jetzt noch anderweitig bauliches.
bin mal gespannt wie lange mein Werks-TFL hält, 2 J/>30-tkm sind's alsbald.
bzw. wie lange darf man diesen LEDs im rauen Umfeld des autos geben ?!? -
Wieso der Unterschied ?
"Diese LED funktionieren z. B. im Opel Corsa D Facelift. Sie funktionieren nicht z. B. im Opel Astra J / Insignia."
Bzw. was ist mit dem Meriva-B ?!
-
Zitat
Original von Erlkönig
.
Na ja, andere Volumenhersteller arbeiten so, sind im Gespräch...
naja - für's image haben zugegeben andere Hersteller es besser drauf (ist halt die Marketing Abteilung gefragt !).
Da bekommt man sogar Preise für Autos die (noch) über nicht kaufbar sind.
Sei es E-Tron, CNG-up!, Hybrid bei VW,...und was so alles der neue Golf davon auch bekommen soll (noch längstens nicht hat)
Während Opel/GM halt allzu gern+immer ausgezählt wird, was wird effektiv wirklich an Ampera (/Volt) verkauft. Geschweige an Privat und nicht nur greenwashing eines Mittelständlers/Sonnen-Studio-Kette etc.link2: Doch so übel - nach außen hörte man ja zumindest von der problem-/gewichtbehaftete Plattform von dort, bzw. wieviel Kompetenz noch hierzulande einfließen darf.
Für einen 2014'er Start hätte es jetzt auch langsam mal an weiteren Details und im nächsten Jahr an Erlkönigen beikommen müssen.
Doch so könnte da wohl tatsächlich nochmal was an Überarbeitung kommen, wäre aber ziemlich fatal, mit den Neustarts von 208, Clio und Co wird's ja schon jetzt nicht einfacher !
Dann könnte+müßte man ihm aber nächstes Jahr gleichfalls wie dem AdAM die neuen Motoren gönnen ! -
Für den Corsa-E lässt sich hieraus technisch/zwingend noch nix ableiten.
Die Deko-Geschichten, joh, das könnte eine neue Opel-Merite werden...Und Elektro, tja, wer soll's bezahlen ?!
-
Joh, was er dem Corsa "abgräbt" wird im gleichen Werk mit dem AdAM wieder aufgefangen.
Seine (preisliche) Positionierung ist klar am Fiat 500 orientiert.
Dessen "innovativer" 2-Zylinder kam auch erst später und erfüllt auch nicht zwingend alle Erwartungen,...in der Praxis !Erstaunlich das und wie spät der 1.4 T in den Corsa-D kam, ob man sowas "großes" dann überspät und längstens wieder "veraltet" in den AdAM steckt wage ich noch zu zweifeln.
Stattdessen wird es jetzt erstmal die SIDI im Astra geben (ab Jan), das Facelift vom Insignia und den Cascada (eigentl. Astra Cabrio), letztere beide wohl in Genf (März' 13).
Und neue kleinere Motoren, 1.0, 1.2 Turbo,...wohl erst nach den Werksferien (bzw. IAA ' 13). -
Mal schaun wer "schwach wird", geschweige sich hier dazu outet...;o)
Wenn die 0-Serie dann erstmal hier breit gestreut an die WA verteilt herumwuselt, streu ich noch ein bißchen Salz....äh Bilder nach ;o))
-
Jauh, ich hätte einen Alibi/Basis-Preis, etwas deutlicher unter dem des Corsa erwartet. Naja.
Denn so oder so geht's dann ja munter + kräftig nach oben weiter.
Fast 2000 EUR allein für JAM... -
Zitat
Original von MadX
..
Was wurde gegen Korrosion getan, wurde nach Werksspezifikation gearbeitet?.Such Dir erst eine zuverlässige Werkstatt und danach das Auto aus.
wie soll das der Laie bewerkstelligen,im Vorfeld...?!
-
Joh, mal schaun wie es sich i.d. Praxis auswirkt, mit minus 20 cm weniger Radstand !
Mit dem Konfig und ausführlicher Preisliste halten sie sich evtl. doch noch bis zum Besucher-Beginn übermorgen zurück ?!?