Beiträge von flex-didi

    "wenn ein auto im winter raus kommt gehören einfach die winterräder drauf"


    Ist logistisch schon heikel und welchen Zeitraum sollten man da abdecken (Bestellung/Lieferzeit/....) ?
    Letztlich braucht man zuerst einmal Sommerreifen und bei Bedarf sollte man sich zusätzlich mit Winterreifen eindecken.


    So verfahren auch die meisten Hersteller mit aller wenigsten Ausnahmen !

    Oh doch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bei meinem Meriva war der BC auch noch extram CC (CheckControl) benannt worden. Verbaut war es letztlich nicht, auch 2 Preislisten später nicht...


    Jetzt wird es erst gar nicht genannt (weder Meriva noch Corsa-D,..), von daher.....nix ist !!! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren falls auch hier der Corsa-D an Format zum Vorgänger gewonnen hat !


    PS: Im Testmode, der noch immer auf gleiche Weise funktioniert und auch durch identische Seite zappen lässt. Kommt auch wieder diese "CC" betitelte Seite. Meine Vermutung schon damals, hier sollten wohl die Textfelder für die CC Funktionen abgelegt sein. Letztlich funktionieren/aktiviert (bzw. gar Sensoren exisitieren) tut hier aber nix.

    Du meintest letztlich an der Achsübersetzung/Differential ?!*
    Das identische Getriebe (zur Handschalter-Variante) an sich bekommt ja lediglich diese Akutatoren aufgesetzt welche hantieren statt man selbst...



    *)Ich meine mich zu erinnern, dass am Bsp. des Meriva dann später die anderen Benziner auch die längere Übersetzung der Easytronic-Variante bekommen haben...!(?!)

    also sowas, der erste "Abtrünnige"....;o)


    Ausschluß aus der Gemeinde (!!!)....scherz, er fährt wohl noch rum, jetzt im dunkeln, dank AFL* auch lustig sicherlich...!


    *) jaja sir_d, ich weiß, da fehlt eigentlich Xenon für die wahre AFL-Bezeichnung (v. Vectra, Astra,...)

    hehe, und der aufkleber dazu auch brav drauf ?!


    joh, bin gespannt auf die ersten Ausfahrten der Besitzer und nach Rückkehr das berichten hierzulande nicht vergessen !!!

    so verkehrt hätte ich die alternative nicht gefunden !
    Das Topmodel von TomTom verlangt,...denn beim Verkauf vom Auto ist dein Navi wieder weg, bzw. Wertverlust/Erlös dabei ganz, ganz mau !!!
    Und Einbruch-Diebstähle aus Autos erfolgen heutzutage recht häufig wegen den lukrativen (fest-) eingebauten NAVIs, kein Hemmnis (von wegen Codierung etc.) für die "Profis"...

    Zitat

    Original von Skiebby
    Na meiner wurde wohl zur Auslieferung zu meinem FOH über Rüsselsheim geleitet... Zumindest habe ich anfang letzter Woche erfahren das meiner in Rüsselsheim ist.


    Mal schauen ob er morgen auch schon beim FOH steht.. ich wills mal hoffen.


    Aber ohne den Brief ist ja eh tote Hose :wb:.


    hmmm ?!?!?! rein logistisch vom weitertransport her oder ist ausstattungsmäßig irgendwas in Rüsselsheim, bei OSV, z.B hinzu gekommen ?!?!?
    (u.a. Erdgasausrüstung beim Zafira, Standheizung, Sonderfzg., etc...)

    Ich fänd´s nur sinnvoll mit einem Keyless-Go-System (meinte natürlich Opel-spezif. d. "Open&Start"), sonst mußt du ja weiterhin mit Schlüssel und zusätzlich noch dem Knopf hantieren (ist wohl beim 1er so)