Beiträge von flex-didi

Zitat

Original von Moegerda
    ..
    flex-didi: Ich weiß, dass Standlichter nur im Stehen angehen sollen und nicht zum fahren geeignet sind. Ich hatte auch nicht vor ernsthaft solche als TFL Ersatz zu nutzen, vielmehr ging es mir um eine Bestätigung meiner Annahme ;).

ok. wurde dir jetzt ja mehrfach detailliert dargestellt, bzw. bekräftigend bestätigt

PS: ich hatte es halt insofern schon als ernsthafte frage/wegen möglichem unwissen verstanden, wenn es da heißt...

Zitat

Original von Moegerda
    3. Wenn möglich und erlaubt, könnte ich, .... mit Standlicht als TFL Ersatz fahren?

ok, weil ich bin ja auch mal gespannt wie lange meine werks-dinger denn so halten im dauerbetrieb.
    bisher hatte ich an glühlampen an meine fzg noch nie auffallend viel wegen defekt wechseln müssen: nie einen blinker, bremslicht,....nur hier+da mal ein fahrlicht oder rücklicht.

Zitat

Original von Moegerda
    Nun zum Standlicht:
    1...gegen LED Beleuchtung auszutauschen
    2. Ist das erlaubt im Sinne der StVO?
    3. Wenn möglich und erlaubt, könnte ich, wenn diese hell genug wäre, mit Standlicht als TFL Ersatz fahren?
    4. Überhaupt sinnvoll?..

- STANDlicht, wie der Name schon sagt, ist nicht zum Fahren gedacht !
    Unabh. ob weiteres (illegales) LED-gebastel angedacht ist.
    - Und damit ist hier auch kein TFL gegeben.

Richtiges TFL hat zudem eine ganz andere Ausrichtung angedacht, nicht auf die Straße und deren Ausleuchtung (!), sondern zur Erkennbarkeit ggü anderen !

- Daher das ganze nicht sinnvoll.
    Aber es soll ja darüberhinweg auch unreife Überlegungen + Ansinnen und deren Ausführungen geben ;o)

Zitat

Original von platinus
    ...brachte ich meinen Zafira A zum Service. Mein Mietwagen war ein Corsa OPC in Magmarot. Ich durfte 2 Tage ....Leider gab es dann den Schlüsseltausch und ich stieg wieder im Zafira ein. ....
    Nur die Raucher Option fehlt... Doch hab ich vor mehr als 1 Jahr aufgehört, YES.
    ...

schaut an ! so geht das auch.
    da wollen andere überhaupt mal eine probefahrt (bei ernsthaften überlegungen/angedachter bestellung) und bekommen sie nirgends.

Und ein anderer, s.o.,....."leckt Blut" dank aufgedrücktem Mietwagen (oder hattest du bewußt den auserkoren ?!)

ok, eigentlich ist es zudem eine Art Methadon-Programm, weg vom Nikotin - hin zum OPC, wenn auch nicht auf Lunge ;o)

welche normalen blauen ?!? meinst du illegale ?
    (ab werk doch gelblich normal)

bzw. wie schaut's aus mit der haltbarkeit ?????????!
    denn hier kann teuer (im einkauf) sich ja noch x-fach steigern !!!!!!!!!!!!
    sind ja ständig an.

Zitat

Original von SaZZ
    ...und komischerweiße passierte das von dem einen auf den anderen Tag...

ach was, also wahrlich 2 zustände dir am eigenen auto bekannt (?), ein vorher, das zufriedenstellend war und dann plötzlich anders ?!