Beiträge von flex-didi

Zitat

Original von Storki
    .... Und habe auch zur Zeit eine schöne nebenbeschäftigung :D !

2 Beine, blond,....?..;o)

autsch, da sollten facelift-umrüster mal mitlesen !

Zitat

Original von A66
    ...
    Das Softwareupdate habe ich auch beauftragt und ist für mich ok.

Bei den Bremsen allerdings hat man mich angerufen ...., sonst kommt das Fahrzeug nicht durch die HU. Somit hatte ich keine Kontrolle darüber, ob der Austausch wirklich schon nötig war. Aber vielleicht ist es wirklich besser, .... erst dort vorstellig wird, um sich die Scheiben und Beläge zeigen zu lassen, oder?
    ...

Wozu extra das Update beauftragt ?!? Für was nötig/sich von versprochen ?!?

Ah ok, dann waren sie ja doch ziemlich korrekt verfahren.
    Nun ja, ein bißchen Vertrauen sollten man dann schon haben (können).
    Bzw. wenn man sich freilich die Zeit+Mühe machen kann/tut und Sachverstand hat, könnte man hier freilich noch mal selbst drüberschauen

hehe, hast ja gewisse einsicht und annähernd korrekte listung ;o)
    aber die automatik würde ich canceln.
    Ist ja keine mit Wandler wo sich so manches in Verlust "wandeln" würde...
    "Sportgang" versteh ich dann nicht i.d. Zusammenhang.
    Die Easytronic müßten mittels anderer Hinterachsübersetzung denn länger ausgelegt sein.
    Das "kompensierst" du wohl quasi durch "Kick-down", wo er letztlich zurückschaltet.

Also die Anleitung ist für allerlei optionales gleich mit verfasst.
    Darauf kannst du dich nicht berufen !

Ein Kaufvertrag mit Auflistung aller "Zutaten" sollte es hervorbringen.
    Bzw. damalige Neuwagenbestellung/Bestätigung diesen mit Aufpreis verbundenen Punkt.
    Denn das CDC 40 Opera hat (auch i.d. anderen Opels) nicht grundsätzlich das DAB-Modul an Bord !

PS: Und wieso kommst du nach satten 2 Jahren darauf jetzt was tun zu wollen i.d. Sache ?!?

Zitat

Original von Ban
    ..
    flex-didi hab im Moment 10l/100km
    ...

jauh !(!!..), 2-stellig bei'nem 1,2l 80ps, da wäre ich aber auch mehr als :(

NUR ! Mit Chiptuning (allein*) ist das nicht getan.
    DEIN FAHRSTIL ! DEIN STRECKENPROFIL !! DAS SIND DIE HAUPTFAKTOREN !!!

Jaja, ein bißchen auch die 18-Zöller aber satte 2 (-3) Liter Minderverbrauch gehen auch ohne Ummontage etc. ;o)

*)beim 1.2er-SAUGER sowieso fraglich was es da "anrichten" soll.
    Bzw. x-fach div. threads bereits i.d. vergangenheit mit dieser problematik/motorisierung...

also da muß man doch manches (wie bereits angesprochen) differenzieren !

Insbesondere was hier überhaupt zur INSP(3) an sich gehört.
    Desweiteren, je nach Bedarf (/Fahrprofil etc.) an Verschleiß/Material individuell hinzukommt.

Und hinterher ist halt auch immer schlecht, da sollte man vorher vergleichen/notwendiges bei der Annahme absprechen / telefonisch erreichbar sein und diese sich die erlaubnis-einholen lassen für teure Positionen, so dass man nicht bei Abholung so aus allen Wolken fällt...

Ausgleichgewichte sind wie Ventile etc. halt eine Materialposition, hatte ich beim Reifenkauf/wechsel auch immer drauf, das macht hier den Bock nicht fett !!! Eher mal an die eigene Nase fassen was hier vermeintlich "schief" lief !

Andererseits"Prüfgerätebenutzung/..Prüfung", die 2 Positionen erscheinen mir schon ziemlicher Nepp, wenn man doch bereits die Insp-Pauschale löhnt !