Beiträge von flex-didi

Na siehste, das ist z.B. auch bei WEBER (Kugelgrill etc.) so.
    Der deutsche Vertrieb deckelt alles. Da geht nix wirklich günstiger raus, wenn dem Laden vor Ort nicht gerade Insolvenz + Jubiläum ansteht, incl. jeder Grillbürste + Zubehör etc. Katalogpreis. Punkt.
    In deren Heimat, halber Preis und weniger, zudem nix besonderes an Qualität etc.

Zitat

Original von agentsmith1612
    ..
    Und wenn ich bei den Neblern daran denke wieviel Insekten sich in dieser Vertiefung nach einer Zeit sammeln werden, ohne das man diese mal eben sauber machen kann.

joh, ist schon reichlich filigran !
    Andererseits wäre z.B. beim Meriva-B, in der Innovation-Austattung* die bereits mehr Chrom an Kühler + peinlich-albern aufgesetzt an den Türgriffen hat, dann auch durch solche NSW-Verzierungen "angebracht" gewesen.

*)im ggs dazu hab ich bewußt "nur" Edition !

Zitat

Original von Sebi from Fpstylez.com
    Das 5W50 hat doch andere Wechselintervalle als das 0W40 oder?
    ....ist das schlimm für den Motor?

Das allein die Viskosität den Intervall bestimmt, hatte ich noch nicht gehört/gelesen !
    Der (Auto-)Hersteller gibt ein Zeit-/km-Intervall vor, was zuerst eintrifft und das dann bitte mit einem Öl nach vorgegebner Spezifikation.
    Zuvor halt die "GM LL-A-025 / GM L-B-025" und jetzt halt das neue, weiterhin zum alten Standard "kompatibel" Dexos.

"Schlimm" im Sinne von was ?
    Öle außerhalb der Spez. dann ohne Garantie/Kulanz zu fahren oder sonstige mechan./techn. Bedenken ?!?

Zitat

Original von mark877
    ... hat meine Felgen beim wechseln des Gummis total verkratzt
    ...

zuerstmal das was bereits skwal ausführte bestätigend und dann versteh ich den o.a. Zusammenhang nicht ?!?

Was hat Felgen verkratzen bei der Montage von Reifen damit zu tun, dass die Reifen "2. Wahl" wären ?!?

PS: Was es wohl geben soll, die Autohersteller beziehen eine besondere Abstimmung eines vermeintlich identischen Reifentyp, den man im Nachkauf im freien Handel wohl so nicht erwirbt. Sprich, die Erstausrüstung hat Vorzüge die der Hersteller so gewünscht hat.
    Woran man aber einen Erstausrüster-Reifen von einem nachgekauften, scheinbar identischen gleicher Marken/Reifentyp womöglich durch eine kitzekleine Kennzeichnung unterscheiden kann, k.A. !

Tja, ruhig in sich gehen und aufsagen, "....
    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. Ezekiel, 25, 17"
    :shoot: :shoot: :shoot: :shoot: :shoot: :shoot: :shoot: :shoot: :shoot:

Soooo, endlich mal kurz ablichten können !

Ey, bereits vor Wochen erblickt+berichtet, so auch jetzt hier+da...
    Fand sich soeben eine kurze Gelegenheit, dann war er aber auch wieder weg.

Deswegen nicht mehr als 2x Fronten und 1x Heck (ist nur der neue Blitz).
    Das helle ist im übrigen Guacamole...