Beiträge von flex-didi

Ja nu, das eine ist die techn Abfrage:
    - Der Ingenieur bestätigt dir, mechanisch unverändert gebaut seit xx Jahren..

Aber:
    - Andere Abteilungen (!), für Kosten/Gewährleistung/Garantie etc., machen ihr eigenes Ding. Ziehen Bilanzen aus der Vergangenheit (Reparaturen + Schadensfälle, Ursachen...) und legen neu fest.

Das hat dann entspr. Auswirkungen ab Baujahr und wird auch so in den zeitlich passenden Serviceheften publiziert.

Daher ist man für Garantie/Gewährleistung/Kulanz mit den Vorgaben am eigenen, persönlichen Modell rechtlich gebunden.
    Und das kann im Wirrwarr der Veränderungen eigentlich der FOH entsprechend am Besten auslesen und zuordnen, wenn er es denn richtig macht.

Ich würde da aber nochmal nachhaken !
    Denn man geht doch eigentlich vom Ist-Stand zum jew. Modell/Motor bei Kauf/EZ aus, incl. seines damaligen Serviceheftes.

PS, z.B.: Allein mein Meriva hat z.B. noch alle 2J / 50-tkm Insp+Ölwechsel, aktuelle haben das nicht und müssen jährlich, muß mich aber nicht kümmern.

joh, weiß was k0ax meint, durch den matt-ruhigen Hintergrund tritt er um so glänzender hervor/heraus.
    Fänd´s zur Abwechslung mal interessant es umgekehrt zu arrangieren.
    Quasi matt/stumpf das auto wirken lassen wie ein Stein und womöglich gar hochglänzende umgebung, glas, saftiges grün/wiese...

Sie haben zumindest keine Pflicht dazu, der Corsa darf seinem Ist-Stand von 2006 frönen !
    Aber die Hoffnung + Spekulationen auf ein Facelift, welches womöglich auch ein integriertes TFL beinhaltet, da dürfen wir mal nächstes Jahr abwarten...!