Beiträge von flex-didi

ah ok, das hatte ich mir ein wenig bei den o.a. arbeitspositionen schon gedacht und hiermit dann doch mal der vollständigkeithalber ordentlich erfasst !
    Pos. 1 und 2 hätte ich erwartet, dass sie ja wohl auch für die 3 kostenübernommenen Glühkerzen in Frage+Notwendigkeit kämen (!)

Steuergerät programmieren, naja, da hat man sich dann nochmal was dran verdient, ob das notwendig war ?!?

Aber will das hier jetzt auch nicht alles sezieren+schlecht-reden, wenn man dir ja doch wenigstens zu mehr als der Hälfte entgegen kam !

Zitat

Original von aero1706
    ...

Ich bin ja auch zufrieden das die 3/4 der Kosten übernommen haben :)
    ...

Anscheinend aber doch nicht !
    Wenn du meinem o.a. Gedankengang folgen kannst ?!
    Demnach nur 61 % nicht 75 % !
    An den %-Werten will ich mich ja auch nicht kleinlich stören, nur für was hast du 192 EUR bezahlt ?
    Du listest fast alles auf was es gab und bezahlt/übernommen wurde.

Und für 1 (die 4. Glühkerze) allein doch nicht so einen Betrag bezahlt ??!

Nur mal ganz grob überschlagen:
    192 von 491 EUR sind knapp 39 % die du gezahlt hast.

Die Kosten für Arbeitsstunden und 3 (von 4) Glühkerzen wurden demnach übernommen.

Liest sich doch wie "gefühlte" 3/4 der Kosten übernommen und nicht nur 60 % ?!? Bzw. nur 25 % (ca. 122 EUR) zu zahlen gewesen...?!?

Edit: Konkret, was hast du mit den 192 EUR außer der 4. Glühkerze dann doch noch bezahlt ??!

Joh, kann den Unmut schon verstehen. Mal vorausgesetzt hier wird nach Schema abgehakt (Alter/Laufleistung/Insp.-Treue/ bekanntes Problem-Abhilfe-Nr./....)...und halt "nur" das eine nicht stimmen sollte.
    Es wäre jetzt halt womöglich arg haarig das trotzdem, über diese Hürde hinweg durchzuboxen....., wie entgegenkommend/verständnisvoll ist denn dein FOH ?!
    Er nahm sich ja wohl mind. dieser 2 Kulanzanträge an/formulierte sie ?!?

Hhhmmm, Kulanz ist halt keine rechtlich bindende Sache und da kann und wird (von Opel wie anderen Herstellern auch !) halt gegen den "Untreuen" entschieden...
    Modell 2006 und 1 Insp. bei ATU vom Vorbesitzer,...und in der Folge dann die weiteren Insp. von Dir beim FOH ?!
    Bzw. wieso ging es bei diesem Problem erst zu einer freien Werkstatt ?!

Zitat

Original von maxilaus
    ... dass in das Bordbuch geschrieben wird, es würden alle zugelassenen Reifen problemlos hineinpassen....

wo+was steht da konkret ?!?
    und welche sollen da frechweise nicht passen ?!?

also opel.de liefert dir nun mal den aktuellen stand !...;o)
    opel-infos.de womöglich ein paar Details mehr.
    und freilich könnten auch hier noch Kompetenz-Leute antworten...

"neue" ist ja auch immer so relativ, was darf sich so schimpfen, was hält der Hersteller schon für solches und wie ist das eigene "empfinden", letzteres, wie du es mit komplett neu womöglich ansetzt, ist wohl kaum anzutreffen.
    Da sind verdächtig gleiche Hübe/Bohrungen und die absolute Feinmaterie um einen Block herum, tja, das wäre schon tiefstes Insider-Wissen...;o)