Beiträge von flex-didi

haha, sehr "diplomatisch" !
    womöglich auf Grund der Häufigkeit, hab ich mich beim Corsa-D wohl tatsächlich schon damit "abgefunden", beim größeren Meriva-B ist sie mir aber zu poppig. Dort ist freilich auch die Launch-Farbe Muskatgrau sehr stark im Alltag präsent !
    Während sie am Corsa-D seltens anzutreffen und auch irgendwie zu gräulich/ trist wirkt (ist aber allg. hier besonders vom Licht abhängig !)!

Zitat

Original von flex-didi

Selbst schon beantwortet ;o)

Zitat

Original von Stricki
    ..jetzt 1.900 Kilometer
    .. immer noch 6,75 Liter.

Mit 5,5 Liter im Mittel gibt in Opel an.
    Im Grunde eine Sauerei so wie ich finde.

naja, ganze satte 800 km später wird sich wohl an deinem fahrstil wohl noch nicht soviel geändert haben ?(! ;o)
    geschweige das der wagen richtig eingefahren ist.
    und was opel angibt und fährt ist ein vorgegebener zyklus für alle hersteller.

im grunde wissen wir ja nicht wie du fährst ?!
    außer deine Verbrauchsangaben dazu ;o)

Joh, wollt schon sagen, da muß man doch selbst Hand anlegen können, bzw. ich wollte da auch nicht länger tatenlos warten wenn doch alles an Bord ist.
    Freilich ist der Standstreifen an der BAB mit der gefährlichste und am wenigstens geeignete Standort, wenn´s denn auch noch Fahrerseite ist...

Kenn das auch, verlorene Ladung (Klima-Blechschacht) eines Unbekannten und dann ein halbes dutzend Autos auf dem Standstreifen mit allerlei Blessuren und/oder Schock. Mit der Zeit war dort auch meiner Links-Vorn platt aber irgendwie in dem Adrenalin-Schub+Aufregung ging das hurtig von statten..., am nächsten Parkplatz dann nochmal in Ruhe alles nachgezogen/geschaut.

Komm da gerade nicht ganz mit, da fängt die Überschrift mit "Bremsbeläge" an, im Weiteren wird hier aber munter + quer von Belägen und Scheiben gesprochen !!!?!!
    Beides zu tauschen macht es freilich um so teurer.
    Also muß man hier wohl auch manche vermeintliche Vergleiche mal genauer ihrer Auflistung beachten !
    Bzw. was mich auch wundert, wieso gleich beides ?!
    Ich hatte bisher nur mal Beläge hinten. Scheiben noch längstens nicht !

Zitat

Original von mr.jonze
    Hallo,

ich ahbs mal hier gelesen.

ansonsten auch jederzeit (falls hier gelöscht/nicht findend) in deinem betriebshandbuch zu finden ;o)