Beiträge von flex-didi

@cOrs4: Autsch (!), wäre es womöglich besser gewesen die billigen, vorgeschnittenen Opel-Folien zum Folierer zu tragen und für dessen günstigeren Lohn...?! Im Nachhinein...;o)

Bei dem link von allfolia ist zwar der OPC gelistet aber das Bild dazu..?!

Joh, mit den 400km, zugegeben, hab ich etwas hoch gegriffen.
    Bei hohem Vollastanteil und Verbräuchen > 15 Litern wird es dann hier + da recht schnell knapp.

Der AutoB-Test war halt für seinen Zweck einer Hetzjagd durch die Republik. Nicht mehr und nicht weniger.

Mit deinen als allgemein soviel realtitätsnäheren "10% nicht ABkm" kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Es bleibt doch dann letztlich wieder eine sehr individuelle Sache. Wo jetzt jeder in seinem Alltag (Arbeit, Einkauf, Überland-Freizeit-Fahrt,...) mal in beiden Varianten durchspielen kann.

Hab den AB-Text auch nur mittels der Bildergalerie-Text gelesen.
    Die haben dort freilich mit den Pausen womöglich noch manches verschoben. Der BAB-Anteil gewiss >90% bei Flensburg-Füssen, was ich ja nicht bestreitet, bzw. du selbst als "muss" jetzt anbringst, zuvor aber als Verfälschung...?!?

Zu dem Vgl. gehört es ja gerade, dass neben dem Mehrverbrauch auch die Mehrzeit (wegen mehr Tanken) dazugehört. Auf 400km schafft es wohl noch jeder mit einer Tankfüllung und es fällt nicht auf. Aber ich bin froh um jeden nicht-notwendigen Tankstopp. Bzw. Reichweiten von über 800km-Standard.

PS/@rouven: Exakt, man sieht sich dann doch wieder (!), zumeist auch schon auf der BAB, weil der andere kaum konstant dieses Tempo fährt. Ich hatte da auch so meine Kurierfahrten Frankfurt - Flensburg - Frankfurt und da begegnet man sich auch öfters, wo man selbst eigentlich nahezu konstant fährt.

Genau.
    Aber dann lassen wir das auch mal lieber hier mit dem DSG und sammeln brauchbarere+realistische Fakten zum Modelljahr 2011 zusammen...!

Joh, das Streckenprofil dann auch noch zu berücksichtigen...
    Aber du nimmst ja selbst einen hohen BAB-Anteil bei kürzerer Distanz i.d. Vgl.

Du meinst hier Gesamtverbrauch 15, bzw. 18 Liter ??!
    Also letztlich 5 bzw. 6L/100 km !?!

Und im anderen (V-)Fall dann über 16 - 20 l/100 km !