Beiträge von flex-didi

Gewiss, da braucht jeder seine Zeit + Art Verarbeitung zu, war halt so angedacht, dass man jetzt im positiven wieder den Aufbau mitverfolgt, evtl. hier+da was neues/anderes ergänztim Interieur/Exterieur...., wenn er frisches Blech + Lack hat, entsprechend fast wie´n neuer riecht !

Und wenn es kein Totalschaden ist, wo man nur den derzeitigen Zeit-/Restwert bekommt, wird dir ja quasi dein Wagen wieder aufgebaut und hingestellt, wohl mit´nem Wertverlust noch ausgeglichen.
    Aber das würde ich Versich./Anwalt überlassen...

Ok, ist klar deine Entscheidung !
    Dann gib mal Bescheid wie´s weitergeht, eine "schöne Werkstattstory" hat ja auch was...wie das Baby wieder laufen/rollen lernt...;o)

Zitat

Original von Schwarzer-GSI

.....du musst auch immer alles genau wissen
    (is jetz nicht bös gemint eher lustig also nicht falsch verstehen)
    ....

ei joh, nachdem wir ja alle menschlich/würdig die genesung und erholung vorangestellt haben,...
    wollte ich mich im weiteren auch mal passend zum forum/dem corsa-d, am techn. interessieren, wie die sachlage war, bzw. es da wohl bei vorfahrtverstoß (des anderen) anscheinend zu einem mehr oder minder frontalaufprall + auslösung der frontairbags kam.
    dazu einen eindruck gewinnen, wie das schadensbild dazu ausschaut und was der werkstatt an arbeit bevorsteht...

Alles Gute zur gesundheitlichen Genesung ! Die Hauptsache daran !!!

Der Wagen hat wohl vorbildlich für Dich hingehalten.
    Das ist der Sinn+Zweck im Unfall. Und sowas kann die Struktur nur einmal !

Daher hierzu auch nach erster Beruhigung von Schock und dem Anblick vom Fahrzeugzustand, nüchtern" weitergedacht.
    Für volle Funktion am Alltag+Gebrauchsgegenstand AUTO ist eine vernünftige Herangehensweise angesagt !
    Hat das Ding einen Totalschaden, sollte man es dabei auch bewenden lassen !

Wenn da 2 Frontairbags herausgeflogen sind muß ein neuer Instrumentträger eingebaut werden etc., die Karosse ist verzogen,......das knarzt dann nach Instandsetzung doch wieder irgendwo und man wird ständig an den Vorfall erinnert....

Zitat

Original von gismo69
    Die Lieferzeiten sind schon gewaltig, ... Habe meinen CE am 08.01. bestellt und er soll ca. am 01.03. kommen...

Nö, ca. 8 Wochen, das ist ganz normaler Zeitraum in der Autobranche !!!

Zitat

Original von StephanS
    ...
    Ich denke bei dem Durchmesser den du erreichst wird auch ein Abgasgutacheten fällig werden.
    ..

wie hängt das damit zusammen ?!