Beiträge von flex-didi

Hhhmm, meinst du das ist ab Werk ? Bei einem Händler aufgenommen ?
    Die Opel-"Fremdlinge" sind ja entspr. anders bepinselt:
    Beim Agila ist es daher "Galaxyweiß", beim Vivaro heisst es tatsächlich auch "Casablancaweiß" aber auch ein " Pergamentbeige" ist da vorhanden.
    Beim Antara (aber auch Insignia) gibt's das "Schneeweiß", evtl. hat man das mal hier verwendet ?!

Zum Corsa mir eigentlich nix bekannt, ich horche nach.
    War's evtl. ein Firmenfahrzeug wo jemand entsprechend andere Wünsche einbrachte ??!??
    Evtl. lief er auch "aus Versehen" von'nem poln. Agila/Splash-Band...;o)

ach sooo, ich hat's ja selbst bereits gelistet, bzw. die softwaretechn. Veränderungen !

Sind denn GSI und OPC mit niedrigerem Spritverbrauch ggü zuvor angegeben ?!?

Bzw. freilich hat eine Euro-Norm (1,2,...6) nicht zwingend was mit der CO-2 (=> letztlich Verbrauchsangaben) zu tun. Denn es gibt ja Spritsäufer mit EURO 6 (s. "Clean-TDI" aus dem VW-Konzern), als auch sparsamste, Audi A2 3L nur mit Euro 3 !

Zur Euro-5-Norm meinte ich auch mal gehört/gelesen zu haben, das hierzu mit %-höherem Ethanol-Anteil im Sprit gefahren wird !
    Damit einhergehend ein geringerer Energiegehalt und höherer Verbrauch sich bei sonst unveränderten anderen Faktoren ergeben könnte.
    Letztlich auch allein die Zertifizierung der Modellreihen/Varianten hierzu eine nicht geringe Summe+Aufwand bedeuten. Die Hersteller wägen daher ab, inwiefern sie solche Prozedere sich derzeit überhaupt antun.