Beiträge von flex-didi

Zitat

Original von W123
    ... Zur Not bringt Downsizing mehr - anstatt im Sechzylinder im Standgas durch die Gegend zu schleichen, lieber im 1.0 Corsa normal fahren.

In allerhöchster Not, selektive Zylinderabschaltung..;o)

So, zum eigentlichen, der HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT:

Wer hat mal alternativ zu GPS mit GLONAS gemessen oder wartet noch auf´s europ. Galileo...?!?...;o)

Na, da hast du ja einen alten threat erweckt !..;o)
    Überführungskosten i.d. Höhen (i. Deutschland) leider "normal", selbst für einen Kleinen SMART in Saarbrücken, in unmittelbarer Nähe zur Produktionsstätte (Hambach, F)...

Zulassung, tja, da nimmt mancher FOH halt auch noch mal gern mehr oder weniger was. Wenn man nicht selbst...

Zitat

Original von Smolle
    ...Ich habe ihn ja ganz am Anfang vollgetankt, nur ich kann den dann nicht vollkommen leer fahren bis er stehenbleibt, ...

von vollgetankt zu vollgetankt, so meinte ich das, freilich verlangt keiner ihn "vollkommen leer" zu fahren !
    Nur konnte ich das von dir angeführte: ansatzweise zwischentanken, Testmode-ablesen, wieder tanken etc. nicht so ganz nachvollziehen.
    Einfach 10x volltanke-fahren-volltanken-..., das bringt die verlässlichsten Werte, wenn dann ausgerechnet, unabh. vom BC und dessen Werten !

jepp, genauso handhab ich das auch !(!!!)!
    wenn konstant-fahrt ansteht, höchstmöglicher gang, runterschalten bei bedarf geht ja immer noch...
    Das "akzeptiert" sowohl der Meriva/Diesel als auch der TigraTT/Benziner.
    So ("erschreckend" im Vgl.) schwach auch der TTT ist, es lässt sich super-easy mit ihm laufruhig cruisen, da ist keine Hektik+Rührerei, sondern schaltfaules dahinschnurren angesagt.
    So macht er auch dem Meriva im Verbrauch Konkurrenz (!)

Der Vollständigkeithalber:
    ".., nutzt der Opel Ampera die gleiche Technik wie der Volt, in dem mehr als 220 Lithium-Ionen-Zellen der Batterie....
    Ist die Batterie leer, sorgt ein kleines Vierzylinder-Aggregat mit 1,0 Litern Hubraum als Generator sowohl für die notwendige Elektrizität des Elektroantriebes als auch für den Erhalt des Batterie-Ladezustandes.
    Das Aufladen erfolgt einfach an einer Standard-Haushaltssteckdose mit 230 Volt.
    Die Ladetechnologie des Fahrzeugs ermöglicht ein Aufladen der Batterie in rund drei Stunden - ist die Batterie nicht völlig entleert, verringern sich die Ladezeiten...."