Beiträge von flex-didi

Mit der Suche und "Abrollumfang" konnte ich mir doch auch mal was aus (meinen) alten Tagen+Rechnungen von hier wieder beiholen..;o)

welche sommerfelgen?

"...
    185/70 R 14: 1931 mm (Abrollumfang), entspr. 614,6 mm (Raddurchmesser/-Höhe)

185/65 R 15: 1952 mm / 621,5 mm

195/55 R16; 1951 mm/ 620,9 mm

215/45 R17: 1964 mm/ 625,3 mm

225/35 R 18: 1931 mm/ 614,7 mm

.."

Ok, für den Überschallflug in Baumhöhe ist dann ja auch der gute alte Starfighter, Lockheed F-104, prädestiniert...
    (Wie hieß der Spruch dazu: Kauf dir ein Grundstück und alsbald hat man seinen eigenen..;o)

Zitat

Original von Michael
    Jetzt kommt bitte zum eigendlichen Thema zurück :bow:
    es ging doch hier um die Klimaanlage......

Ja genau ! Was ist jetzt mit der Kühlfunktion, W123 !?
    Funktioniert sie jetzt (???!), wenn entsprechend richtige Nutzung des Klima-Knopfes zur Anwendung kommt, also dieser leuchtet !

Also ersteres ist die übliche Opel-Nachrichten-Seite, bis da was zum Astra-I steht, naja...
    Im speziellen von denen dann eher noch beim www.astra-blog.com

Über google und die üblichen auto-seiten dann schon zeitiger was.

Auf der IAA soll der Astra-I stehen (und wohl auch der Meriva-B).
    Die OPC-Version(en) wohl kaum, die werden nicht alles auf einmal rausfeuern.

Siehe auch Insignia´s OPC-Version, die lässt noch auf sich warten, womöglich in Paris oder auch erst auf der IAA...

Kalte Luft hat Vor-/Nachteile:
    Die größere Dicht beinhaltet mehr Sauerstoff (wovon umso mehr geladene Motoren profitieren), andererseits ist durch die "dicke" Luft auch schwerer durchzudrücken, entsprechender Lufwiderstand geboten...