Beiträge von flex-didi

Ich nehm mal an, es ist auch deswegen teurer (beim Corsa OPC), weil die gesamte untere Blende/Element zu tauschen ist/sind, die "Pseudo-Kühlrippen" daneben ja auch anders ausfgebaut (siehe Bild-Vergleich unten..)..

PS: Beim Meriva FL (/Facelift) war z.B. auch der Wechsel auf runde NSW, diese hatte man noch zusätzlich je nach Version mit Chromblenden/-Ringe opt. aufgewertet.
    Diese Chromringe haben (laut MT) wohl manche dann auch separat und entspr. günstiger (als ein komplettes unteres Element/Blende) nachgerüstet...

Man muß bei der opel.de/Galerie bzw. den Printausgaben/Katalogen letztlich auch immer wieder aufpassen.
    Auch bei meinem Modell wurden ehem. Pressebilder entsprechend dem Facelift (Interieur/Exterieur) angepasst. Beim Corsa auch an retuschierten Bilder ohne Seitenleiste zu beobachten.
    Letztlich freilich gerade bei den Rückleuchten die Lichtverhältnisse (bzw. mit/ohne Blitz) noch entscheidend hinzukommend auch gerade bei Eigenaufnahmen !

PS: Das schärfere Orig. aus der gm-media-gallerie...

jepp, fahrradfahrer ohne licht, gerade zu dieser jahreszeit.
    da reg ich mich auch ziemlich drüber auf !
    Und hatte darauf auch schon manches gespräch mit denen unmittelbar vor Ort !

Zitat

Original von Brasil OPC
    Jedem das seine...

Ohne Rücksicht auf Andere ?!?

Zitat

Original von Brasil OPC
    Das ganze Chiptuning ist genau so illegal. ...

Macht es deswegen deine Vorgehensweise besser/legitim ?!
    (Der hat aber meine Sandburg kaputt gemacht...)

Zitat

Original von Brasil OPC
    ... noch keine negative Resonanz erfahren im Gegensatz ..mit den normalen Birnen ... Da wurde schonmal ab und zu die Lichthupe ausgepackt....

aha, also vorher himmelwärts-gerichtet mit legalem Licht / jetzt frosch-tief mit illegalem licht..;o)

Zitat

Original von Brasil OPC
    Ich habs einbauen lassen für Geld und sieht aus wie original. Nicht so ne "schlampige" Arbeit. ......

"Natürlich", das bürgt für ausreichend Gewissensfreiheit (?)

hmm, evtl. stand man kurz vor knapp/auslieferung + präsentation und konnte wohl kaum zurück(rudern), bzw. Verbesserungen halt erst entspr. später einbringen. Ein Zulieferer wohl zuviel Versprochen/Abänderungen vorgenommen etc.
    Dann sollte man wenigstens so (kunden-) fair verfahren, bei diesem "Spiel-auf-Zeit", dass auch nach Garantiezeit man hier noch eine 100%-Kulanz bekäme !(!!). Auch ungefragt/im Unwissen des Kunden/Laien zum Hintergrund...

Sagen wir mal so,
    du hast da evtl. mündl. so´n Pauschal-Satz gehört, gerade im Bezug + Gegensatz zur (noch) strengeren Regelung mit der Nebelschlußleuchte (?)!

Das könnte dann, wenn im Theorie-Unterricht mal so "salopp" daher geredet + im weiteren (selbst) gedeutet und barer Münze genommen werden, nach dem Motto:
    Für Nebelschlußlicht muß die "Suppe-so-dick-sein" (< 50m-Sichtweite), doch für vorn darf ich schon viel, viel früher...