Beiträge von flex-didi

Hallo, aufwachen !!!
    sir_d hat´s dir bereits beantwortet.
    Da hilft´s freilich auch kaum deine alten, zum damaligen Zeitpunkt aktuellen Prospekte zu blättern. Es war nicht da !!!
    Es gab dann längstens diverse threats die sich zum entsprechend eingeführten Modelljahr (wichtiger Begriff in der Automobilbranche !) mit den Neuerungen beschäftigten !
    U.a. halt auch dem AUX-Eingang. Die können doch nicht spurlos an dir vorbeigegangen sein ?!? Ansonsten die bekannt-berüchtigte Suchmaschine mal anwerfen !

Und oh weh, Ende des Jahres gibt´s wohl auch wieder Änderungen:
    - Euro V Norm wird erfüllt
    - Leistungssteigerungen

...auch das findest du kaum in einem 10/2006-Prospekt.

Diese Studie hat aber eigentlich nur den Namen gleich und zielte mal auf ein angedachtes Oberklasse-Modell (s.a. wiki-Text). Freilich hat der Kühlergrill schon hier den neuen Stolz ähnlich chrom-vorzeigend...
    Letztlich ist man davon erstmal abgekommen und denkt (laut) wohl über einen "Cross-Over" nach, wie auch immer der mal ausschaut...

PS: Der letztjährige GTC Concept (in Genf) war dagegen der erste sehr, sehr nahe Ausblick für´s zukünftige Design (mehr noch im Interieur)...
    http://www.km77.com/00/opel/proto/gtc2007/g01.asp

Zitat

Original von Hammam
    ...einmal mit Aldiradkappen nach Diebstahl (finde die Aldi Kappen besser als die von Opel)

joh, dem Bild nach flüchtig zu urteilen wohl tatsächlich. was für´n preis ?
    Original ist ja empfindlichst apotheken-teuer !(!!!..

Joh,
    von den über 22 cm Gesamtlängen-Zuwachs gehen 8 an den vorderen und mind. 10 an den hinteren Überhang.
    Das Kuppeldach hoffentlich nicht allzu früh abfallend und den hinteren Fahrgästen einen Scheitel ziehend..?!
    Aber einen Extra Insignia CC (s. Passat CC) braucht man mit der Coupé-Form dann kaum, wenn´s sowieso noch einen mit 5-T-Heckklappe (GTS-Nachfolger) gibt, neben dem Caravan als 3. Karosserieform.

Tja und gerade der jetztige Vectra-C Caravan ist ja bereits in ähnlicher Länge von 4,8x m angekommen, soll wohl als Insignia nicht mehr sonderlich wachsen. Heißt aber letztlich, daß bis zur B-Säule die Stufenheck-Variante vorherrscht und damit der Zuwachs am vorderen Überhang. Allein für Crash-/Fußgänger-Schutz.
    Inwieweit dann noch dem sog. "Sportkombi" Tribut zu zollen ist und der Nutzraum sich noch weiter einschränkt,....mal abwarten.
    Gespannt auf dessen Heck, womöglich mit geteilten Rückleuchten...?!?!!

Neulich auf´m OBI-Parkplatz....

Man selbst steht außerhalb am Wagen und wartet noch auf wen.
    Beim Einparken zuvor auch die 2 Parzellen nebendran parkenden Bonzen-Dinger, Audi A8 (S-Paket wohl) und Porsche Cayenne Turbo kurz erblickt (sind wohl auch Menschen die mal ein paar Schrauben etc. brauchen/kaufen...;o)

Darauf kommen 2 Herren der Jahrgänge´5x in kurzem zeitl. Abstand auf eben diese beiden Autos zu. Gestandene Geschäftsmänner/Selbständige von Auto-Händler bis Sonstwas-Marktleiter wohl. Und man bekommt folgende Gesprächfetzen des folgenden small-talks so mit:"

Cayenne-Fahrer (CF):...Ach sie waren das eben mit dem Handy an der Kasse,....ihr Wagen ?!!
    Audi-A8-Fahre (A-8 :( ...ja, heute mit dem Diesel unterwegs.
    CF: Diesel ?
    A 8: Ja, der ist so für den Alltag, wo´s rollt, geht ganz gut mit 450 PS
    CF: Aha !... (ist sichtlich erstaunt was es doch gibt außer leistungsstarke/saufende Turbo-Benziner)

A 8: Och, mit 4.9 von 0-100 bei 2.3 t kann man nicht klagen
    CF: Tja, wenn ich da an meine gut 40 Liter Verbrauch denke...
    A 8: Ich hatte neulich mit dem 80 Liter Tank auch nach 330km nicht mehr soviel drin.

.....und so protzte + wucherte man mit seinen Werten etc., schon drollig ;o))

Da "juckte" es mich ja dann doch ein wenig sich mal dazu zu gesellen aber mit was sollte ich dagegenhalten: 5 Liter Hubraum gegen 5.7 Liter Verbrauch ?!?
    Ob die auch offen wären für Lexus und Hybrid-Technik z.B.
    Oder wenn schon Audi + Alu, mal mit einem A2 1.2 3L vorfahrend und dessen Werte für sich sprechen lassend....(?)!

Ich könnte mir gar beides vorstellen, ob als Übergangszeit oder wie auch immer längerfristig:
    "Alte 1.9er" neben "neuen 2.0er", das würde die Verwirrtheit in Foren/Medien und jedem sein Recht + Wissen doch gewissermaßen logisch erklären ;o)
    Denn...
    Ein neues Modell bringt optisch und freilich auch technische Neuerungen zur Show ! Aber irgendwo muß auch hausgehaltet werden (b.d. Finanzen !), gerade mit solch Mördersummen eines neuen Modells/Anlaufs...
    Daher ist es doch überall so, dass bewährte Motoren die Grundlage bilden und peu a peu mit neuen ergänzt oder ersetzt werden.

Joh, bei den Dieselmotoren ist mir jetzt auch nur noch Verwirrung pur (!!!),
    Sei es vom Leistungsspektrum, ccm-genaue Hubraumangaben und letztlich aus welchen ehem. oder neuen Motoren hervorgehend...

PS: Thomas, es könnte mit Mexiko insofern noch von Belang sein, dass ein darüber angesiedeltes sog. "Cross-Over"-Fahrzeug mit Schwerpunkt-Absatzmarkt USA, letztlich in seiner Fertigung aus Mexiko kommt.
    Bzw. die US-Derrivate des Insignia (Saturn Aura / Buick ..?../...) einen Fertigungsort südl. Californiens haben...