Beiträge von flex-didi

Zitat

Original von silverrider
    und Sparsam 1000 drunter ( Grün )

Anbei Bild von Anzeige vom Benziner

Gruß Silverrider

Ok, für den Benziner mag das noch gehen, doch beim Diesel ist sparsames, zeitiges schalten doch weit unter 3000 drin, allein schon vom anstehenden Drehmoment. Da langt meist knapp 2000 !

Ok, jedem das seine. Mich begeistert das Speckplastik an keiner Stelle.
    Bzw. wenn´s schon in der Frontansicht Mattchromringe statt Klavierlack ist, dann kommst mir in der Mittelkonsole um so mehr deplaziert vor.
    Beim Astra (+ Zafira) haben sie ja mittlerweile auch diese Schwarz-Plaste eingeführt, passt im weiteren aber kaum mit den Leisten zusammen. Sehr eigenartig.

Zitat

Original von thomas56
    das kommt erst, wenn flex wieder on ist :lol: :lol:

mein typ verlangt ?!

Die Marketing-Abteilung (eines jeden Unternehmen) ist immer eine Spezi für sich.
    Da nutzen dir auch fähigste Ingenieure nix, wenn die mit ihren Prognosen etc wuchern, dann wird das meist so umgesetzt, bzw. noch von der Rotstift-Fraktion torpediert...

Die IAA hat´s auch ziemlich gezeigt, ok, die OPC-Flotte komplett in Ardenblau. Aber das wie bereit angesprochen weder OPC noch OPC-Line in weiß geht, was doch gerade derzeit landauf/-ab bei den sportlichen bis edlen in ist. Gibt auch Hersteller die gar Aufpreis-Weißtöne anbieten, nicht nur billiger Basislack.
    Gerade da sollte doch auch Marketing den "Mehr-Wert"(schöpfung) herausarbeiten....

hmm, wenn ich jetzt so mal überschlag.
    Seit Garantie-Ende zum glück nix mehr gewesen, also über 1 Jahr.
    Aber selbst dann, hoffe ich mit Verweis auf die vorangegangene Historie (+allg. bekannt), auf Kulanz etc. !

joh, mit den Witterungsbedingungen hat das weniger zu tun.
    An der Meriva-Front gab+gibt´s (auch des öfteren betroffen gewesen) leider auch diese Elektronik-Macken.
    Sei es Lenkwinkelsensor kalibrieren, austauschen oder sonstwo Steckkontakte, bis vorn zur Batterie evtl. davon betroffen...

PS: Hier auch schon was zu ESP Defekt?

Ja doch, freilich haben die sich was dabei gedacht, wenn man´s auch weiß.
    Z.B. hier wurde sowas auch mal zu erklären versucht...
    http://www.motor-talk.de/forum…eibenheizung#post11486950

"...Hintergrund ist eine Leerlaufdrehzahlanhebung, damit die zusätzliche Einspritzung auch den Weg zum DPF findet. Die beheizbare Heckscheibe ist der grösste elektrische Verbraucher (neben dem kurzzeitig arbeitenden Starter) und sorgt für diese Lastanhebung..."