Beiträge von flex-didi

Na denn,
    wollen wir mal nix böses hoffen/sagen und es wird schon.
    Sonst kommst du gerne bei mir vorbei und putzt noch ein Haus.
    Wäre ja sonst Resourcen-Verschwendung das gleiche Haus nochmal...;o)

Von Renault+Diesel zu Opel+Benziner, wenn die Jahres-km nicht sooo viele sind, dann reicht das wohl.

Nur 90tkm und schon dermaßen kapitaler Motorschaden (?!?), das ist freilich nicht so toll.

Mit dem aktuellen Corsa dann aber wieder voll auf dabei !!!

PS: Deine Fragen im anderen threat bezügl. einfahren, wirklich nicht so wild nehmen, zur Not auch mal ähnliches im dann vorhandenen Handbuch nachlesen+beantwortet bekommen.

schön fair,
    wenn ich auf deine nachgereichten fakten (und damit Umstände) auch dann noch was schreiben darf ?!

Bei einer Fahrstrecke von 20km täglich, also wohl denn 10km einfach, bzw. weitere 10km Rückweg ? recht so ?

Gibt es eine ganz ANDERE PROBLEMATIK, möglicherweise.
    Es gilt mehr oder minder bekannt, dass der Betrieb einer Standheizung anraten lässt, darauffolgend auch entsprechend ausreichend lange zu fahren. Zum aufladen ! Ansonsten könnte die Batterie allzu sehr in Mitleidenschaft gezogen werden. Und hier ein Startproblem auftreten.

Faustregel hierzu: So lange fahren wie zuvor die Standheizung lief.

PS: Ich muß gewiss nicht zu jedem Thema etwas sagen/schreiben,
    Sei doch froh wenn ich mir gerade noch zu später Std. so höflich viel Zeit lasse.

"verarschen", nix liegt mir ferner als das !

Nur kann der BC es auch nicht soviel genauer wie du es dir gerade vorstellst, bzw. mit der Standheizungen als zusätzlichen Faktor....

Rechne dir mal aus was diese braucht, bzw. solch die eine haben:
    1/2 Std. laufend etwa vor dem unerwünschten Kaltstart. Sagen wir auch mal 1/2 Liter dafür brauchend. Laut Eigenwerbung (/oder gar Praxis-Erfahrung !) soll dieser ja dank warmen Motor wieder fast eingespart werden während der Fahrt.

Also letztlich so dramatisch kann´s nicht sein.
    Das jetzt eine Standheizung dir unbemerkt den Tank leersaugt und der BC dir noch xxx km Reichweite vorgaukelt.

Soviel Senf noch dazu ;o)