Beiträge von flex-didi

Zitat

Original von Katha
    Da würd ich mich auch verhaften lassen :clap:

Na, da sollte sich doch ein Grund, "hübscher als die Polizei erlaubt", doch finden lassen....;o)

Wo gibt´s denn Royalblau ??!??

Dank Chriss "Spezial-Scheiben" ist der Farbton gewiss nochmal anders, sieht fast so aus wie das Lila bei der Corsa-B-Premiere des öfteren...

Gewiss, so niedlich der Mini auch ist, kann mich den Reizen auch kaum entziehen (passe mit dessen riesiger Sitzverstellung sogar bestens vorn rein!). Die Apotheker-BMW-Preise in allem danach noch, das tut weh.

Das hörte ich zuletzt bei einem ATU-Mann +Mini-Fahrer heraus, der wohl wahrlich alle Möglichkeiten des sparens ("Selbst-ist-der-Mann") bei Problemen hat, allein die Ersatzteilpreise wären dermaßen ungemütlich...(oder auch die ATU-Löhne gewiss nicht die besten ?!)...

Zitat

Original von Z12XEP
    ...nur sicherlich ist es relevant ob der Hersteller den Motor soweit dafür auch frei gibt. Andererseits fahren User wie Anhalter / Icefire36 auch mit einer LPG Anlage rum, vllt. setzt Du Dich mit den beiden mal auseinander um Erfahrungen zu sammeln.

.... Opel nur CNG Anlagen an und die sind vom Tankstellennetz her wesentlich schlechter dran als LPG und imho ist auch das Gas teurer als für LPG Anlagen.

.

Joh, guter Tipp, Hersteller erfragen bzw. Erfahrung der Anderen hier.

Bzw., jepp CNG-Anlagen ab Werk (bzw. bei OSV verbaut) für Zafira und Combo.

Für weitere Vgl. von CNG zu LPG, ist hier wohl nicht das richtige, nur soviel. Das CNG-Gas ist zwar teurer dafür bist du meist bei nur 5-7kg/100km Verbrauch, statt 20%-Mehrverbrauch der LPG gegenüber dem normalen Benzinverbrauch.
    Aber auch das können die Erfahrenen besser darstellen !

Ah sorry,
    die "alte" Geschichte ist mir schon wieder in Vergessenheit geraten. Mal kurz aufgemuckt ist Opel ja auch wirklich nicht der Bringer im Bewerben von allerlei Vorzügen ihres Könnens*. Daher wundert´s teilweise überhaupt nicht wie bescheiden ihr Markt-Anteil dahindümpelt oder gar sinkt...

Zum eigentlichen und wie´s dort bei Opel Autogas heisst:
    "...Ausgesuchte aktuelle Opel Modelle lassen sich nachträglich mit dem Opel Autogas-Kit umrüsten.*
    ...*) Umrüstbar sind Opel Corsa C 1.2, Meriva 1.4, Astra 1.6 ECOTEC®, Zafira B 1.8 und Vectra C 1.8...."

Also sehr bescheiden (+veraltet) der Umfang. Und letztlich wohl auch hier von ausgesuchten FOH bewerkstelligt. Daher nicht ab Werk. Jedoch von der Opel/Hersteller-Garantie dann wohl umfasst.

*) oder wie oft/intensiv bewerben sie Techniken wie AFL, CNG, IDS etc. im TV ??!?!??