Und die Heckschürze ?!
Beiträge von flex-didi
-
-
beim googlen dazu gerade...
"Nein, ein akustisches Signal ist nicht zulässig.
Einschlägig ist hier § 38b StVZO wo im Anhang auf die Richtlinie 74/61/EWG verwiesen wird.
ZITAT(74/61/EWG)
9.9 Zustandsanzeige
9.9.1 Zur Bereitstellung von Informationen über den Zustand des AS(scharfgeschaltet, entschärft, Frist für die Alarmbereitschaft, Alarm wurde aktiviert) sind optische Anzeigen innerhalb und außerhalb des Insassenraums zulässig. Die Lichtstärke von optischen Signalen außerhalb des Insassenraums darf 0,5 cd nicht übersteigen.9.9.2 Ist eine kurzfristige Anzeige von „dynamischen“ Prozessen wie dem Umschalten von „scharfgeschaltet“ auf „entschärft“ und umgekehrt vorgesehen, muß diese gemäß 9.9.1 optisch sein. Eine solche optische Anzeige kann auch durch das gleichzeitige Aufleuchten der Fahrtrichtungsanzeiger und/oder Innenraumbeleuchtung erfolgen, sofern die Dauer der optischen Anzeige durch die Fahrtrichtungsanzeiger 3 Sekunden nicht übersteigt...."
http://www.radarforum.de/forum/lofiversion/index.php/t12399.html
Hmm...
-
schon klar, bin auch voll "konzentriert"....;o)
Was ist mit § 38 StVZO....
-
bastel dir doch einen...
-
Ist halt grell-total, wer schon mit dem panschen anfängt, der auffälligkeit wegen.
Und rot werden die auch ohne lacken bei entspr. "behandlung"... -
Zitat
Original von turborolf
der böse böse thomas
tunt ganz unaufällig,still und leise sein corsachen und sagt und nix... tz tz tz
... bin immer so unsicher ob ich auch abgeschlossen habe

jaja,
was dagegen du wohl so alles bastelst und ich mit dem tele erst heranzoomen muß...Meinst du die Felgen oder den Wagen abgeschlossen ?!?...;o)
-
Zitat
Original von Keks
1...mir ist das Geräusch etwas zu *nervig*.2... Habe das Gefühl, dass Du Deinen Corsa-Thread nicht immer schön artig aktualiesierst!...
1: Und sie noch/wieder zulässig nach StVZO ???!
2: Hast du denn wieder eine Alukurzstabantenne wie in dein Sig angegeben drauf, nachdem dir eine geklaut wurde ?!...;o)
-
ei: rot, weiß oder grün
-
Wenn mir meine Anwartschaft beim örtlichen FOH nicht streitig gemacht wird kann´s doch egal sein.
Und über das Los-Prinzip haben wir doch schon diskutiert... -
nö, nö....
jetzt wird sonst turborolf gleich wieder nervös ;o)